ICS-Client-Problem

  • #1
T

tzaengel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülsen
Hi Leute,

wie Ihr sicher aus dem vorangegangenen Posting wisst, versuche ich ein ICS aufzubauen.
Nun, es hat erstmal in soweit geklappt, dass ich die Internet-Verbindung herstellen kann.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein ICS-Client nur zu einer Website, nämlich meiner eigenen, eine Verbindung aufbauen kann, zu anderen nicht. Was läuft da verkehrt ???

mfg, Torsten
 
  • #3
Hi Leute,
ich würde sagen, die MTU-Werte sind nicht unbedingt das Problem. Sit ich das versucht habe, kann ich (trotz wieder gelöschtem Registry-Wert für den MTU) den RAS-Server nicht mehr anpingen. Auf die öffentliche IP-Adresse meines Host-Rechners komme ich aber, was bedeuten sollte, dass das Routing funktioniert.

Habt Ihr->ne Ahnung, was da verkehrt läuft ???

mfg, Torsten
 
  • #4
riecht nach dns-problem. poste mal ein ipconfig /all von deinem server und von den clients. oder versuch mal an den clients den dns auf die adresse des providers einzustellen, das gateway bleibt aber dein ics-server ...

greetz

hugo
 
  • #5
:) Hi Leute, :)

bin jetzt über den ICS-Client hier im Forum, nachdem ich die ZaPro am ICS-Host abgeschalten habe. Offensichtlich blockiert die wohl den ICS-Verkehr mit dem Internet. Nur, woran liegt das ???

Kann mir das jemand erklären ???

mfg, Torsten
 
  • #6
kennt za dein lan als vertrauenswürdig? wnn nicht bring ihm das mal bei ...

greetz

hugo
 
  • #7
... jou, ist als SICHERE ZONE eingetragen (es gibt nur SICHER, INTERNET, SPERRE) :)

mfg, Torsten
 
  • #8
:) Hi Leute, ;)
ICH HAB's GESCHAFFT!!! :D 8)
Mein ZaPro konnte sich die Einstellung zum ICS/NAT-Gateway nicht merken --> Is ja klar, dass es dann nicht gehen kann, wenn Windows zwar das Routing zulässt, ZaPro es dann aber doch blockt. Übrigens bin ich jetzt wieder über den ICS-Client da, mit laufender ICS-Host-ZaPro

8) mfg, Torsten 8)
 
  • #9
hab inzwischen rausgefunden, daß za mit ics seine probleme hat, nur die pro version kann mit ics umgehn. also abschalten oder auf pro wechseln...

greetz

hugo
 
  • #10
na dann ist ja gut, meinen letzten post kann man dann auch vergessen, hab überlesen, daß du die pro schon hast...

greetz

hugo
 
Thema:

ICS-Client-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben