ICS-Client-Problem

Dieses Thema ICS-Client-Problem im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von tzaengel, 20. Mai 2004.

Thema: ICS-Client-Problem Hi Leute, wie Ihr sicher aus dem vorangegangenen Posting wisst, versuche ich ein ICS aufzubauen. Nun, es hat...

  1. Hi Leute,

    wie Ihr sicher aus dem vorangegangenen Posting wisst, versuche ich ein ICS aufzubauen.
    Nun, es hat erstmal in soweit geklappt, dass ich die Internet-Verbindung herstellen kann.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein ICS-Client nur zu einer Website, nämlich meiner eigenen, eine Verbindung aufbauen kann, zu anderen nicht. Was läuft da verkehrt ???

    mfg, Torsten
     
  2. Hi Leute,
    ich würde sagen, die MTU-Werte sind nicht unbedingt das Problem. Sit ich das versucht habe, kann ich (trotz wieder gelöschtem Registry-Wert für den MTU) den RAS-Server nicht mehr anpingen. Auf die öffentliche IP-Adresse meines Host-Rechners komme ich aber, was bedeuten sollte, dass das Routing funktioniert.

    Habt Ihr->ne Ahnung, was da verkehrt läuft ???

    mfg, Torsten
     
  3. hp
    hp
    riecht nach dns-problem. poste mal ein ipconfig /all von deinem server und von den clients. oder versuch mal an den clients den dns auf die adresse des providers einzustellen, das gateway bleibt aber dein ics-server ...

    greetz

    hugo
     
  4. :) Hi Leute, :)

    bin jetzt über den ICS-Client hier im Forum, nachdem ich die ZaPro am ICS-Host abgeschalten habe. Offensichtlich blockiert die wohl den ICS-Verkehr mit dem Internet. Nur, woran liegt das ???

    Kann mir das jemand erklären ???

    mfg, Torsten
     
  5. hp
    hp
    kennt za dein lan als vertrauenswürdig? wnn nicht bring ihm das mal bei ...

    greetz

    hugo
     
  6. ... jou, ist als SICHERE ZONE eingetragen (es gibt nur SICHER, INTERNET, SPERRE) :)

    mfg, Torsten
     
  7. :) Hi Leute, ;)
    ICH HAB's GESCHAFFT!!! :D 8)
    Mein ZaPro konnte sich die Einstellung zum ICS/NAT-Gateway nicht merken --> Is ja klar, dass es dann nicht gehen kann, wenn Windows zwar das Routing zulässt, ZaPro es dann aber doch blockt. Übrigens bin ich jetzt wieder über den ICS-Client da, mit laufender ICS-Host-ZaPro

    8) mfg, Torsten 8)
     
  8. hp
    hp
    hab inzwischen rausgefunden, daß za mit ics seine probleme hat, nur die pro version kann mit ics umgehn. also abschalten oder auf pro wechseln...

    greetz

    hugo
     
  9. hp
    hp
    na dann ist ja gut, meinen letzten post kann man dann auch vergessen, hab überlesen, daß du die pro schon hast...

    greetz

    hugo