ICS Fehler

Dieses Thema ICS Fehler im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von simlei, 29. Feb. 2008.

Thema: ICS Fehler Hallo! Ich versuche, eine Internetverbindung über LAN an einen XP-Rechner zu sharen. Das Netzwerk sieht so aus:...

  1. Hallo!
    Ich versuche, eine Internetverbindung über LAN an einen XP-Rechner zu sharen. Das Netzwerk sieht so aus:
    DSL-Router --> Rechner1 --sharing--> Rechner 2

    Ich habe bei Rechner 1 (XP) normal das ICS für die Verbindung eingestellt, habe bei Rechner 2 (XP) das Netzwerk auf automatisch IP-Adresse bezioehen gestellt (-> Standardgateway ist deaktiviert, bevor dieser Tipp noch kommt), und ich hab so das Gefühl, bis hierher alles richtig gemacht zu haben. Der Rechner 1 hat die IP-Adresse 192.168.2.27 per DHCP vom Router (192.168.2.1) bekommen (steht im Router.Log), und Rechner 2 hat ebenfalls eine automatische Adresse bekommen - 192.168.2.29 - und zwar auch vom Router (.2.1 - steht im Log)
    Problem: Ich komme nicht ins Internet mit Rechner 2; Ich kann zwar vom Rechner 1 aus Rechner 2 anpingen, jedoch funktioniert das nicht rückwärts, und auch der Router lässt sich nicht von Rechner 2 anpingen. Dennoch habe ich doch die IP hierher bekommen?

    Nunja, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)
     
  2. wozu willst du denn trotz routers sharen? und dann noch obendrin mit ips, mit denen ics nunmal überhaupt nicht funktionieren kann! warum gehen nicht beide pcs über den router ins netz? was ist deine idee für diesen konfusen konstrukt?
     
  3. Gute Frage ;)

    Gefühle sind nun mal nicht alles :)

    Sollte dieser nicht mind. 2 IP-Adressen haben, oder wie soll geroutet werden?
     
  4. Tjo, also nochmal genauer... Habe gemeint das DSL-Modem als Router bezeichnen zu können, weil ich dahinter einen Switch geschaltet habe.
    Ich hab 3 PCs. Ein DSL-Modem mit 1 Ethernet Ausgang und WLAN ausgestattet. Hinter dieses DSL-Modem hab ich nen Switch geschaltet, aus dem ein ca. 2m-Kabel und ein ca. 15m-Kabel kommt. Das kurze Kabel führt zum PC daneben, das lange zum PC ganz weit weg (ca. 15m), und beide kriegen super Internet. Dann ist es aber so, dass ich nun einen dritten Rechner anschließen will, der ebenfalls weit weg ist, etwa 17m. Wegen diesem Rechner will ich nicht wextra nochmal so ein langes Kabel kaufen, sondern es über ein kurzes Kabel vom 15m-Rechner verbinden - über Netzwerkbrücke. Hat gut funkioniert, der 3. Rechner ist im Netzwerk der anderen dank Brücke, hat auch ne IP vom Modem bekommen, wie oben dargestellt. Er schafft es aber nun nicht, ins Internet zu kommen, obwohl die IP vom Modem kommt, er im selben Netzwerk ist, usw.
    warum?
     
  5. ipconfig /all von dem der nicht ins Internet kommt und von einem der ins Internet kommt.

    Dann sollte es wohl ein Router sein.
    Na schauen wir mal.
     
  6. http://de.wikipedia.org/wiki/Modem

    http://de.wikipedia.org/wiki/Router

    http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Connection_Sharing

    http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
     
Die Seite wird geladen...

ICS Fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016