ICS geht nicht - Einstellungen richtig ?

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meinen Desktop ( Hauptrechner mit Internetverbindung ) neu installiert. Die IP lautet 192.168.0.1. Mein Laptop hat die IP 192.168.0.3. Die Netzwerkverbindung ist eingerichtet. Ordnerzugriff ist vorhanden. Das Intenetgateway ist am Laptp unter Netzwerkumgebung zu sehen, nur leider kann ich nicht surfen oder Emails abrufen. Ich verwende Xp SP2 und habe die Firewall deaktiviert. Ich habe auch extra meine Sygate-Firewall komplett deinstalliert, weil ich dachte es liegt vielleicht daran. Wer hat mir noch einen Tip ?
 
  • #2
frank_gayer schrieb:
ich habe meinen Desktop ( Hauptrechner mit Internetverbindung ) neu installiert.

hast du auch die internetverbindung freigegeben?

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo,

sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Ist natürlich freigegeben
 
  • #4
HAst Du auch für die richtige LAN-Verbindung freigegeben?
 
  • #5
Hallo,

ja, das habe ich auch gemacht. Habe alle Möglichkeiten nochmals geprüft, irgendeine Kleinigkeit habe ich wohl übersehen, aber welche ?

Edit. Wie durch Geisterhand geht es jetzt. Habe nochmals einen anderen DFÜ-Adapter als ICS genommen und wieder deaktiviert. Und dann ging es. Gründe sind mir schleierhaft, aber OK. Danke nochmals
 
Thema:

ICS geht nicht - Einstellungen richtig ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben