ICS- Internet Connection Sharing

Dieses Thema ICS- Internet Connection Sharing im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von maschder, 14. Juli 2003.

Thema: ICS- Internet Connection Sharing Hallo Ihr, Habe zwei Rechner (Win2K), die mit einem Cross-Over-Kabel verbunden sind. Auf einem läuft Win2k Server,...

  1. Hallo Ihr,

    Habe zwei Rechner (Win2K), die mit einem Cross-Over-Kabel verbunden sind. Auf einem läuft Win2k Server, auf dem anderen Win2kprof. Der Server spielt DC und ich habe DHCP aktiviert. Datenaustausch funktioniert auch. Mit dem Server gehe ich über ISDN ins Internet.
    Bei den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung gibt es ja einen Reiter Gemeinsame Nutzung bzw. Internet Connection Sharing, den ich bereits aktiviert habe, und mit dem man ja diese eine Internetverbindung gemeinsam nutzen kann. Nun komme ich aber nicht weiter. Ich weiß nicht, wie ich über die Win2kWorkstation ohne direkte Internetanbindung ins Internet kommen soll.
    Gibt es da noch andere Einstellungen, die man machen muss?!

    Freue mich über jeden guten Tipp!!
     
  2. Vielen Dank für den Link.

    Funktioniert aber leider nur halb. Habe Probleme mit der DNS-Namensauflösung. Wenn ich eine IP-Adresse eingebe, kann ich eine Internetseite aufrufen und auch anpingen. Über den Domainname z.b. www.freenet.de komme ich jedoch nicht ins Internet.
    Muss ich am DNS noch etwas konfigurieren?!
     
  3. da muss du dann evtl. den dns server vom isp angeben
     
  4. ja, musste den Dns meines ISP angeben. Jetzt funktioniert es!!

    Danke für den Tipp, ministry
     
Die Seite wird geladen...

ICS- Internet Connection Sharing - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker an USB->Centronics-Adapter ist auf einmal an anderem Anschluss Windows XP Forum 12. Jan. 2013
FTP an ICS-Clients funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 10. März 2005
Fehler 1722 - ICS-Einrichtung ??! Netzwerk 10. Sep. 2004
ICS-Problem Windows XP Forum 6. Aug. 2004
ICS-Client-Problem Sonstiges rund ums Internet 20. Mai 2004