ICS-Problem

  • #1
T

tzaengel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülsen
Hi Leute, :)
bin mal wieder hier. Nachdem ich nun herausgefunden habe, dass mein ICS-Host wegen XP offenbar Schuld daran ist, dass ich keine Verbindung zwischen den Computern gekriegt habe (ich habe dem ICS-Host mit XP jetzt gesagt, er soll die Verbindung selber handeln, statt über das Utility von Netgear zu gehen), habe ich nun noch das Problem mit der Internet-Connection des ICS-Clients.

Die Verbindung wird hergestellt und ich kann auch vom ICS-Client meine öffentliche IP-Adresse anpingen aber weiter komme ich nicht z.B. auf den DNS-Server von T-Online :-\ Am MTU-Wert kanns nicht liegen, habe auch schon mit anderen Paketgrößen den Ping versucht. :-\

Kann mir da jemand helfen ???

mfg, Torsten
 
  • #2
(ich habe dem ICS-Host mit XP jetzt gesagt, er soll die Verbindung selber handeln, statt über das Utility von Netgear zu gehen)

Du benutzt doch nicht etwa einen Router?
 
  • #3
Hallo Al,
nein, ich benutze meinen ICS-Host als Internet-Gateway. Beim WLAN benutze ich eine Ad-Hoc-Verbindung zwischen 2 WLAN-Sticks vom Typ NETGEAR MA111 und keinen AP.

mfg, Torsten
 
Thema:

ICS-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben