ICS Probleme unter Win XP

  • #1
M

Morpheus1980

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ort
Liebenburg
Tag schön,

mein Zweitrechner (PII 400) soll menen DSL Anschluss auf dem unten aufgeführten Rechner nutzen. U. a. Rechner hat zwei Lan-Adapter (1x Onboard, 1x D-Link 500TX PCI) Die Onboard wird für das DSL Modem genutzt, die D-Link für das Heimnetzwerk. Das Netzwerk funktioniert ohne Ausfälle o.ä. Meine Konfig der IP´s usw.

Rechner 1:
Onboard Karte: IP: 192.168.0.3, SubnetMask 255.255.255.0; D-Link: IP: 192.168.0.4, SubnetMask: 255.255.255.0, Standard Gateway: 192.168.0.3; Bevorzugter DNS Server: 192.168.0.3

Rechner 2: IP: 192.168.0.5, Subnet Mask: 255.255.255.0, Bevorzugter DNS Server: 192.168.0.3, Standard Gateway: 192.168.0.3

Es lief jetzt ein paar Tage ganz gut, sprich ich konnte die Verbindung nutzen. Jetzt habe ich allerdings das Gefühl das Rechner 1 schuld ist an der ganzen misere, denn da werden mir alle Netzwerkverbindungen als schadahft angezeigt und wenn ich diese reparieren möchte kommt immer die Fehlermehldung, das mein DNS-Cache nicht geleert werden konnte.
Ich habe auch schon alle Karten deaktiviert bzw. ausgebaut, Treiber deinstalliert, Karten wieder rein bzw aktiviert und neu installiert. Habe auch schon alles auf automatische IP´s gesetzt, Verbindungen überbrückt, usw.

Ich weiß nicht wie ich den->DNs-Cache leeren kann und ob das alles ist um die Verbindung wieder hinzukriegen.

BITTE BITTE helft mir

MFG

Morpheus
 
  • #2
Tag,

hier nochmal nen Nachtrag.

Habe bereits mit ipconfig /flushdns und Displaydns (oder wie das heißt) versucht den Cache zu leeren bzw mir anzeigen zu lassen. Beides geht nicht. Außerdem habe ich mich oben falsch ausgedrückt. Das ding nennt sich DNS-Auflösungscache.

MFG

Morpheus
 
  • #3
Hat sich erledigt,

ich hatte nen Hardwarekonflikt, als ich die LAN Adapter deaktiviert hatte konnte ich über die Konsole den DNS Auflösungscache löschen, danch war alles wieder schön.
 
Thema:

ICS Probleme unter Win XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben