ICS Probleme unter Win XP

Dieses Thema ICS Probleme unter Win XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Morpheus1980, 23. Jan. 2005.

Thema: ICS Probleme unter Win XP Tag schön, mein Zweitrechner (PII 400) soll menen DSL Anschluss auf dem unten aufgeführten Rechner nutzen. U. a....

  1. Tag schön,

    mein Zweitrechner (PII 400) soll menen DSL Anschluss auf dem unten aufgeführten Rechner nutzen. U. a. Rechner hat zwei Lan-Adapter (1x Onboard, 1x D-Link 500TX PCI) Die Onboard wird für das DSL Modem genutzt, die D-Link für das Heimnetzwerk. Das Netzwerk funktioniert ohne Ausfälle o.ä. Meine Konfig der IP´s usw.

    Rechner 1:
    Onboard Karte: IP: 192.168.0.3, SubnetMask 255.255.255.0; D-Link: IP: 192.168.0.4, SubnetMask: 255.255.255.0, Standard Gateway: 192.168.0.3; Bevorzugter DNS Server: 192.168.0.3

    Rechner 2: IP: 192.168.0.5, Subnet Mask: 255.255.255.0, Bevorzugter DNS Server: 192.168.0.3, Standard Gateway: 192.168.0.3

    Es lief jetzt ein paar Tage ganz gut, sprich ich konnte die Verbindung nutzen. Jetzt habe ich allerdings das Gefühl das Rechner 1 schuld ist an der ganzen misere, denn da werden mir alle Netzwerkverbindungen als schadahft angezeigt und wenn ich diese reparieren möchte kommt immer die Fehlermehldung, das mein DNS-Cache nicht geleert werden konnte.
    Ich habe auch schon alle Karten deaktiviert bzw. ausgebaut, Treiber deinstalliert, Karten wieder rein bzw aktiviert und neu installiert. Habe auch schon alles auf automatische IP´s gesetzt, Verbindungen überbrückt, usw.

    Ich weiß nicht wie ich den->DNs-Cache leeren kann und ob das alles ist um die Verbindung wieder hinzukriegen.

    BITTE BITTE helft mir

    MFG

    Morpheus
     
  2. Tag,

    hier nochmal nen Nachtrag.

    Habe bereits mit ipconfig /flushdns und Displaydns (oder wie das heißt) versucht den Cache zu leeren bzw mir anzeigen zu lassen. Beides geht nicht. Außerdem habe ich mich oben falsch ausgedrückt. Das ding nennt sich DNS-Auflösungscache.

    MFG

    Morpheus
     
  3. Hat sich erledigt,

    ich hatte nen Hardwarekonflikt, als ich die LAN Adapter deaktiviert hatte konnte ich über die Konsole den DNS Auflösungscache löschen, danch war alles wieder schön.
     
Die Seite wird geladen...

ICS Probleme unter Win XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Druckerprobleme mit VirtualMode XP unter Windows 7 64 Bit! Windows 7 Forum 16. Juli 2014
USB Probleme unter Win7 64bit (Unknown Device) Hardware 14. Okt. 2011
Probleme Synchronisation Kalenderdaten unter Windows 7 mit Nokia Ovi Suite Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Sep. 2011
Probleme mit Bildschirmdarstellung bei Internetnutzung unter Windows 7 Windows XP Forum 24. Nov. 2010
Probleme mit Bildschirmdarstellung bei Internetnutzung unter Windows 7 Windows XP Forum 24. Nov. 2010