IcyBox IB-605 an A7N8X Deluxe Mainboard

Dieses Thema IcyBox IB-605 an A7N8X Deluxe Mainboard im Forum "Hardware" wurde erstellt von thelastlizard, 9. März 2005.

Thema: IcyBox IB-605 an A7N8X Deluxe Mainboard Hallo, ich habe mir den Icy Box 3,5 USB Front Adapter gekauft. Die USB-Anschlüsse funktionieren beide, doch es gibt...

  1. Hallo,

    ich habe mir den Icy Box 3,5 USB Front Adapter gekauft. Die USB-Anschlüsse funktionieren beide, doch es gibt Probleme mit dem Sound. Der Adapter besitzt einen Microphone und einen Headphone Ein-/ bzw. Ausgang. Die Pins des Adapters sind

    LINE R
    LINE L
    EAR R
    EAR L
    MIC-IN
    MIC-VCC
    GND

    Das Mainboard besitzt folgende Pins:

    MIC2
    AGND
    MICPWR
    +5VA
    Line out_R
    Line out_L
    BLINE_OUT_R
    BLINE_OUT_L
    NC

    So, ich habe folgende Kombination probiert, doch das Mikrofon ging gar nicht und der Sound über Kopfhörer ging nur wenn der 3,5-Klinkenstecker zur Hälft drinsteckte.

    MIC-IN --> MIC2
    MIC-VCC ---> MICPWR
    LINE R --> Line out_R
    LINE L --> Line out_L
    EAR R --> BLINE_OUT_R
    EAR L --> BLINE_OUT_L
    GND --> AGND

    Hat jemand eine richtige Lösung??? Wieso brauch ich einen EAR und einen LINE bei IcyBox??? Der hat doch sowieso nur einen Kopfhörer-Anschluss. Dass der ungenutzte Motherboard-Panel zwei Jumper braucht, weiß ich, aber bei obiger Belegung ist kein Platz mehr für Jumper, deshalb denk ich muss da keiner mehr hin. Man kann sowieso nur Line out_R mit BLINE_OUT_R und für links das gleiche brücken.

    Wäre cool, wenn jemand ne Lösung hat.

    P.S.: Ich habe mich schon auf den Herstellerseiten informiert.

    ciao. thelastlizard
     
  2. Hey, schau einfach mal im Forum, da gab es mit dem Board schon so n paar Probleme. Eben genau dann, wenn du kein Frontpenel benutzt.
    Und zwar unter diesem Link: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,61346.msg376201.html#msg376201

    Bei Fragen könnt ihr mir natürlich mailen und wenn gewünscht schick ich euch ne Kopie.
    Hab nur leider keine HP auf die ich ein Bild posten könnte!!!

    Bye

    Wer ein Handbuch hat, oder sich das englischsprachige von der Asus-Homepage runtergeladen hat: auf Seite 1-16 steht ganz oben war zu Front panel audio connectors (10-1 pin FP_AUDIO1) mit der dann folgenden exakten Beschreibung der Pins. Ihr müsst Line_out_R mit Bline_out_R mittels Jumper verbinden.
    Ebenso Line_out_L mit Bline_out_L.

    Das war glaub ich die bessere Beschreibung Grin Grin Grin

    Viel Glück beim Jumpern
     
  3. ich will dich ja nicht für blöd verkaufen aber genau das habe ich gerade geschrieben... ich hab ja ein frontpanel und will dass es funktioniert. Ohne das Ding krieg ich das schon hin...

    danke.
     
  4. Heute is irgendwie nicht mein Tag........ :-[ :-[ :-[
    Echt strange. Von dem Problem hab ich noch nie gehört.....
    Andersrum wie du beschrieben hast, kenn ichs ja ;-)
    Aber so.........

    ich schau, ob ich da noch was in Erfahrung bringe...

    bye
     
  5. Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem mit einem A8N-SLI Premium Board. Hast Du Deine Frage gelöst bekommen ?

    Vielen Dank !
    sg08234