ID Tags nachträglich schreiben?

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem.

Ich habe vor kurzem meine komplette CD Sammlung für meinen heimischen Media Server (und für's MP3 Autoradio) in MP3 konvertiert. Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt noch mit einem Programm gearbeitet das nicht in der Lage war die ID Tags von einem entsprechenden Internetserver auszulesen. Dieses Programm habe ich nun ausgetauscht. Leider habe ich nun ca. 14GB an Daten die noch mit ID Tags versorgt werden wollen. Diese sind allerdings alle wie folgt sortiert. Erste Verzeichnissebene = Bandname, Zweite Verzeichnissebene = Albumname, eventuell dritte Verzeichnissebene das bei Doppel CD's jeweils einen Ordner enthält der Disc X heißt (X steht für die CD Nummer). Wenn das nicht der Fall ist steht unter der zweiten Verzeichnissebene der gesamte Inhalt der CD in MP3 Form. Der Dateiname der Files ist aus dem Tracknamen abgeleitet. Ist es nun möglich mit Hilfe eines Programms die ID Tags wieder zu generieren bzw. mit Hilfe dieser Angaben eine Abfrage bei einem ID Tag Server zu starten? Gibt es dafür bereits Programme oder hat jemand eine Anhnung wie ich den händischen Aufwand reduzieren kann? Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte, denn ich habe keine Lust per Hand die kompletten ID Tags nachzupflegen geschweige denn die CD's nochmal alle zu rippen.
 
  • #2
  • #3
Kenne und verwende ich bereits. leider ist es das wofür ich es bräuchte nicht geeignet das es nicht einmal eine einfach CDDB Abfrage beherscht.
 
  • #4
Hi

Also wenn alle Informationen in Verzeichnisnamen und DAteinamen vorliegen dann sollte es reichen, ansonsten gibt es hier im Downloadarchiv www.wintotal.de/software auch noch einige andere Tools.

Gruß, Michael
 
  • #5
Danke werd mal schauen ob ich da nen Menüpunkt übersehen habe bzw. werd mal die neuere Version probieren. War mir nämlich ziemlich sicher das meine Version des nicht kann.
 
Thema:

ID Tags nachträglich schreiben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben