ID3 Tag - Proggie - nur welches???

  • #1
B

Beowulf Agate

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe 2 Programme ausprobiert, um die ID3-Tags von mp3-Dateien zu ändern. Doch wenn ich per Rechtsklick auf die Musikdatei in die Eigenschaften schaue, sind dort die eigentlich geänderten Felder gleichgeblieben, obwohl die Dateien nicht schreibgeschützt waren. Welches Programm könnt Ihr mir empfehlen, um einfach und effizient die ID3-Tags zu ändern???
 
  • #2
zunächst mal, wie gut, dass du die Namen der Programme nicht erwähnt hast, das senkt nicht unbedingt die Wahrscheinlichkeit dir genau dieselben Programme nochmal vorzuschlagen... ::)

Mp3Tag: --> bodenständig und einfach zu bedienen
ID3-TagIT: --> verdammt mächtig, aber nicht total einfach zu verstehen

Weitere Tagger kenne ich nicht, brauche ich auch nicht, aber wir haben noch weitere in unserem Softwarearchiv:
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
zunächst mal, wie gut, dass du die Namen der Programme nicht erwähnt hast, das senkt nicht unbedingt die Wahrscheinlichkeit dir genau dieselben Programme nochmal vorzuschlagen... ::)

Na das wäre doch auch viel zu einfach gewesen - oder?

Also ich habe ID3Tag-It und MP3 engeneer ausprobiert, doch die haben nicht immer, wie bereits beschrieben, die Tags tatsächlich auch geändert.
 
  • #4
winamp hat den editor auch mit drin dabei, mit dem mache ich so etwas immer
 
  • #5
mit winamp arbeite ich nicht - trotzdem danke
 
Thema:

ID3 Tag - Proggie - nur welches???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben