IDE auf ATA

Dieses Thema IDE auf ATA im Forum "Hardware" wurde erstellt von lorchi, 25. Aug. 2004.

Thema: IDE auf ATA hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine ide-hdd an einen ultra ata/100 anschluss, anzuschließen??...

  1. hallo,

    ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine ide-hdd an einen ultra ata/100 anschluss, anzuschließen?? (durch nen adapter oder sowas)

    ich habe mir einen neuen pc gekauft und wollte meine alte hdd in den rechner einbauen, doch ich musste leider feststellen das er nur so kleine ata stecker hat.

    vielleicht kennt das jemand und kann mir da weiterhelfen.

    gruß lorchi
     
  2. Bevor ich jetzt wild drauf losrate, was du mit kleine ata stecker meinst (S-ATA?), schau mal auf die Rechnung, was für ein Mainboard gekauft wurde und poste die Bezeichnung hier. Eigentlich hat jedes neuere Board zu den S-ATA-Anschlüssen auch noch einen IDE-Controller.
     
  3. auf der rechnung steht nix und im handbuch find ich auch nix.
    steht das vielleicht auch wo anders?
     
  4. nochwas: ich hab auf dem board nur einen anschluß für ein diskettenlaufwerk gefunden, sont sind da keine anschlüsse mehr.
     
  5. Normalerweise steht der Hersteller und die Boardbezeichnung auf dem Mainboard.

    Ist es dir möglich, ein Bild davon zu machen und hier rein zu stellen?

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=865