IDE auf S-ATA- Adapter

Dieses Thema IDE auf S-ATA- Adapter im Forum "Hardware" wurde erstellt von jüki, 27. Nov. 2007.

Thema: IDE auf S-ATA- Adapter Hat jemand schon praktische Erfahrung mit diesem Adapter ? Converter IDE S-ATA Dongle Würde mich freuen, da etwas zu...

  1. Hat jemand schon praktische Erfahrung mit diesem Adapter ?
    Converter IDE S-ATA Dongle
    Würde mich freuen, da etwas zu hören.

    Jürgen
     
  2. hallo,

    ... jetzt nich speziell mit diesem ding, aber mit modellen von anderen herstellern und die funktionieren ganz gut und zuverlässig!

    grüsse
    lumpi_
     
  3. Danke!
    Andere Hersteller? Könntest Du mir da welche nennen?
    Da ich ca. 12 Stück davon benötige, würde ich die mir gerne mal anschauen.

    Jürgen
     
  4. unsere sind von digitus, gekauft beim großhändler assmann!
     
  5. danke.
    Allerdings - ich kann die nicht finden. Weder bei Diditus, noch bei Assman. hab mir die 11MB- pdf geholt - finde nichts.
    S-ATA > USB - ja. Aber nirgendwo S-ATA <==> IDE.
    Bin ich blind?

    Jürgen
     
  6. Hast Du es mal mit Google versucht?
    Bei Eingabe con
    Adapter SATA IDE
    kommen viele Ergebnisse :-*
     
  7. Ja, meine Göttin. Das hab ich versucht.
    Aber mir ging es mehr darum, persönliche Erfahrungen zu hören.
    Ich hab je nun erst mal 2 Stück bei Reichelt bestellt - ich hoffe, die kommen morgen.
    Erst dann werde ich meine Bestellung der Teile für meinen neuen Super- PC loslassen...
    Ich hab meinen Test- PC erst einmal mit einem AM2NF3-VSTA- Mainboard und einem AMD Athlon 64 X2 5200+ ausgerüstet, um Erfahrungen zu sammeln.
    Trotz des miesen Mainboardes (Mannomann- Asrock!) waren die Ergebnisse im Vergleich mit meinen mit ASUS A7N8X-E deLuxe und AMD 3200+ ausgerüsteten PCs ziemlich überzeugend.
    Also dacht ich mir, baust mal den Haupt- PC um. (Athlon64 X2 6000+ SoAM2 2048KB und ein gutes ASUS- MB)
    Aber - da ist nun S-ATA angesagt. Und ich habe erst kürzlich meinen gesamten Festplattenpark auf Seagate IDE 250GB 16 MB Cache erneuert. Und die will ich samt meinen recht stabilen Wechselrahmen eben weiter verwenden.
    Hängt nun alles an den Adaptern.

    Jürgen
     
  8. @ jüki

    Interessantes Thema!
    Ich spiele auch mit dem Gedanken, auf ein AM2 Board umzusteigen.
    Hatte mir auch gerade erst zwei neue IDE HDs gekauft und möchte diese weiterhin nutzen.
    Schreibe doch bitte mal deinen Erfahrungsbericht hier nieder, sofern du die Adapter eingebaut hast.

    Gruss,
    Mintschi
     
  9. Mache ich. Indianerehrenwort.

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

IDE auf S-ATA- Adapter - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Umzug von IDE- auf S-ATA-Festplatten per Image-Restore Windows XP Forum 10. März 2010
Erkennt True Image 7 keine S-ATA-Platten? Datenwiederherstellung 29. Mai 2007
S-ATA-Platte partitionieren/nutzen Hardware 24. Aug. 2005
Suse Linux mit S-ATA-RAID0 Windows XP Forum 6. Juni 2005
Probleme mit S-ATA-Festplatte Hardware 16. Nov. 2004