IDE auf SATA

Dieses Thema IDE auf SATA im Forum "Hardware" wurde erstellt von Simallein, 30. Dez. 2005.

Thema: IDE auf SATA Hallo, ich habe eine IDE 120GB Festplatte. Jetzt würde ich gerne da ich ja SATA Anschlüsse habe auf SATA umrüsten...

  1. Hallo, ich habe eine IDE 120GB Festplatte. Jetzt würde ich gerne da ich ja SATA Anschlüsse habe auf SATA umrüsten und mir eine SATA Festplatte kaufen. Vorher wollte ich aber doch wissen ob ich da was besonderes beachten muss bei der Installation? oder funktioniert das genauso wie mit der IDE Festplatte? Auch wollte ich mir wieder WIN2K auf die SATA Festplatte aufspielen.
     
  2. Wenn Du die entsprechenden W2K Treiber hast, sollte es keine Probleme geben.
    Was versprichst Du Dir von SATA? Wenn die neue Technik nicht gerade mit einem neuen Board ins Haus kommt oder Du RAID 5 nutzen möchtest, würde ich nicht umsteigen. Es lohnt einfach nicht.

    Eddie
     
  3. Hao, naja welche Treiber brauch man da? Wusste nicht das ich für eine Festplatte Treiber brauche. Was ist Raid 5 ?
    Also ich brauche eine neue Festplatte und wollte mir deshalb gleich eine SATA holen da wenn ich mir ein neues Board kaufe ich gleich auch eine neue Festplatte habe.
     
  4. Treiber benötigst Du für den SATA Controller, nicht für die Platte.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

IDE auf SATA - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015