IDE auf SATA

  • #1
S

Simallein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine IDE 120GB Festplatte. Jetzt würde ich gerne da ich ja SATA Anschlüsse habe auf SATA umrüsten und mir eine SATA Festplatte kaufen. Vorher wollte ich aber doch wissen ob ich da was besonderes beachten muss bei der Installation? oder funktioniert das genauso wie mit der IDE Festplatte? Auch wollte ich mir wieder WIN2K auf die SATA Festplatte aufspielen.
 
  • #2
Wenn Du die entsprechenden W2K Treiber hast, sollte es keine Probleme geben.
Was versprichst Du Dir von SATA? Wenn die neue Technik nicht gerade mit einem neuen Board ins Haus kommt oder Du RAID 5 nutzen möchtest, würde ich nicht umsteigen. Es lohnt einfach nicht.

Eddie
 
  • #3
Hao, naja welche Treiber brauch man da? Wusste nicht das ich für eine Festplatte Treiber brauche. Was ist Raid 5 ?
Also ich brauche eine neue Festplatte und wollte mir deshalb gleich eine SATA holen da wenn ich mir ein neues Board kaufe ich gleich auch eine neue Festplatte habe.
 
  • #4
Treiber benötigst Du für den SATA Controller, nicht für die Platte.

Eddie
 
Thema:

IDE auf SATA

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben