IDE Boot Record

Dieses Thema IDE Boot Record im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ThomasMünchen, 19. Nov. 2005.

Thema: IDE Boot Record Hallo, ich habe folgendes Problem an meinem alten Notebook (Gericom Webshox 1GHz Celeron, 256MB Ram, 4GB IBM HDD)...

  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem an meinem alten Notebook (Gericom Webshox 1GHz Celeron, 256MB Ram, 4GB IBM HDD)

    Ich möchte das Notebook als Mediacenter aufbauen. Die ori HDD war def. also habe ich mir eine 4GB IBM HDD bestellt, eingebaut, wird auch vom BIOS (AMIBIOS Version1.30) erkannt. Habe nun versucht mit der ori XP Home CD das BS zu instalieren. Das setup verläuft auch normal bis der Rechner neu startet, dann kommt folgende Fehlermeldung wenn HDD als 1st Boot Device eingestellt ist: Searching fpor Boot Record from IDE-0..OK danach tut sich nichts mehr.

    Wenn das CD Laufwerk als 1st Boot Device eingestellt ist und die XP CD eingelegt ist, fragt er ob er von CD Starten soll, wenn man nichts drückt bleibt er an der Stelle auch einfach stehen .

    Was kann das denn sein?

    Knoppix lässt sich von CD 1A hochfahren.

    Vielen dank schon im vorraus für Eure Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

IDE Boot Record - Ähnliche Themen

Forum Datum
Master Boot Record wiederherstellen ohne Windows 7 CD Windows 7 Forum 11. Okt. 2013
Master Boot Record reparieren nach Windows-Wiederherstellung Windows 7 Forum 24. Juli 2011
Drive Image Problem -> searching for boot record from ide-0..ok Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Jan. 2007
Master Boot Record Windows Vista Forum 10. Dez. 2006
Fehler im Masterbootrecord Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Juli 2006