IDE channel 1 no 80 conductor cable installed und crc error

Dieses Thema IDE channel 1 no 80 conductor cable installed und crc error im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nokolo, 25. Juni 2006.

Thema: IDE channel 1 no 80 conductor cable installed und crc error hallo.... habe folgenden fehler beim startup stehen (beim biosboot) IDE 1 channel no 80 conductor cable installed!...

  1. hallo....

    habe folgenden fehler beim startup stehen (beim biosboot)
    IDE 1 channel no 80 conductor cable installed!
    Habe aber so ein Kabel installiert!!
    schon paar versucht immer der gleiche fehler!
    aber sobald ich die laufwerke cdrom laufwerke vom channel 2 abstecke dan habe ich die fehlermeldung nicht mehr!

    Weiters habe ich nun schon zig male das xp neu installiert, ohne driver also nur grundinstallation (auch mit chip driver

    ect.) und es wirft mir immer einen crc: Fehlermeldung raus!

    die datei ist aber in ordnung 100% hab es auch auf anderen pc getestet un auch verschiedene rar dateien immer der fehler????

    nun habe ich ein lowlevel format über die hhd drübergezogen immernoch der fehler??
    auch bios reset hab ich schon gemacht wegen overclocking!!

    Hat wer ne lösung parrat?

    --------------------------------------------------------------------

    CPU:
    Manufacturer AMD
    Family AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ (Winchester)
    Architecture 64-bit

    KÜHLER:
    AC Sinelcer 64 Ultra TC (mit Orginalkühlkörper von AMD Kupfer)

    DDR RAM:
    g.SKILL 2*1024 MB PC3200 DDR400 CL 2-3-2-5 (blaues Kühlerblech)

    Grafik:
    Version 5.03.2600.2180
    Primary Device NVIDIA GeForce 7800 GT
    Cooperative Adapters false

    Motherboard:
    Supported Slot Types ISA, PCI, PCI Express
    Manufacturer ASUSTeK Computer INC.
    Model A8N-E
    Version 2.XX
    BIOS Vendor Phoenix Technologies, LTD
    BIOS Version ASUS A8N-E ACPI BIOS Revision 1010
    BIOS Release Date 11/25/2005
    BIOS Properties Plug and Play, Flash

    BETRIEBSYSTEM:
    Name Microsoft Windows XP
    Version 5.1.2600
    PlatformId 2
    Service Pack Service Pack 2 (v2.0)
    Suite 256

    NETZTEIL:
    beQuiet 420 blackline
     
  2. Eine generell und allgemein gültige Antwort gibts bei dem Problem nicht. Man muss probieren.

    Ich würde so vorgehen:

    Da du cdrom laufwerke in der Mehrzahl schreibst, nehme ich an es sind am secondary channel 2 solche angesteckt. Eins ums andere alleine probieren und auf den no 80 er Fehler achten.

    Es gibt CD/DVD Laufwerke die haben nicht gerne 80 polige IDE Kabel und es gibt welche, die mögen keine 40 poligen. Diese Eigenart macht sich meistens nicht so sofort bemerkbar sondern erst im Betrieb mit Lesefehlern und Brennabbrüchen. Eher unwahrscheinlich aber doch nicht ganz auszuschliessen (Asus Board!) Könnte ein ungeeignetes Kabel am Channel 2 auch Auswirkungen auf die HD am Channel 1 haben. Ausprobieren.

    Meistens kann man im BIOS bei den IDE Einstellungen wählen zwischen AUTO und diversen anderen Einstellungen. Finde heraus was deine HD maximal kann und was das CD Laufwerk kann. Dann PIO und UDMA von Hand einstellen bei beiden Geräten. Hatte schon mehrmals Erfolg damit weil offenbar nicht jedes Bios immer zuverlässig einstellt.

    Das sind alle meine Tips, hoffentlich hilft Dir einer davon weiter. Andernfalls würde ich auch mal den ASUS Support fragen, vielleicht bist Du einer der glücklichen der auch Antwort bekommt von dort. Es gibt auch noch FAQ's bei ASUS. Vielleicht gibt es schon einen Tip zu Deinem Problem.

    Gruss tilac
     
Die Seite wird geladen...

IDE channel 1 no 80 conductor cable installed und crc error - Ähnliche Themen

Forum Datum
Primary IDE Channel no 80 conductor cable installed Hardware 25. Dez. 2002
Win Server 2012 R2 - Exchange 2013 -SChannel Windows Server-Systeme 20. Aug. 2015
Diverse Fehler u.a Bootmgr und IDE Channel verstellt Windows 7 Forum 10. März 2014
Arbeitsspeicher: Dual Channel aktiv... oder doch nicht? Hardware 28. Juli 2012
kein Dual-Channel-Mode m. Abit NF7-S und AMD K7 2500+ Hardware 28. Feb. 2008