IDE Controller erkennt Platte nicht richtig

  • #1
D

DarkShade

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
BA-WÜ
Ich habe einige Probleme mit einer neuen IDE-Karte. Laut Beschreibung ist die Karte kompatibel mit Atapi sowie auch UDMA6ATA/133. (hoffe einfach mal meine Platte entspricht dem)


Leider wird mein Atapi-Laufwerk überhaupt nicht erkannt, meine Festplatte wird erkannt, jedoch kriege ich nach Treiberinstallation folgende Fehlermeldung:

fehler.jpg


Ich hab den Treiber schon auf 1000 Arten installiert, aber offensichtlich funktionierts ja nicht. Meine Platte wird erkannt, ich kann auch drauf zugreifen, aber jedesmal wenn ich neu boote, krieg ich diese Fehlermeldung. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das diese Installation so mega in Ordnung ist.

Bitte helft mir, ich bin am Rand der Verzweiflung.
 
  • #2
Moin,

um wirklich helfen zu können fehlen noch ein paar Informationen:
1. Welches Betriebssystem wird verwendet ?
2. Was ist das für ein Controller (Hersteller und Typ) ?
3. Welcher Steckplatz wird verwendet ? Wurde mal ein anderer Steckplatz gestestet ?
4. Benutzt du die neusten Treiber, von der HP des Herstellers ?
 
  • #3
XP Home, Steckplätze hab ich auch schon gewechselt.

Der Controller heisst: ITE PCI ATA 133 IDE Card (Raid optional)
Ausserdem steht noch ST Lab auf der Packung.

Der Hersteller gibt es nicht mehr, deshalb hat sich die Treibersuche etwas schwer gestaltet.
 
  • #5
Oh super!!!! :D

Aber gleich bei dem ersten Link weiss ich nicht, da gibts nur den Treiber für IT8212F, meins heisst aber ohne F. Ob das was macht?

Und welches nehmich da nun?? Das für Atapi oder das für Raid? Oder beide? *hilfe*
 
  • #6
Was steht denn auf dem ITE-Chip drauf?
 
  • #7
Was???

Ich habe mal den Treiber mit der Bezeichnung Win Driver benutzt. Gleiches Problem.
 
  • #8
Auf der PCI-Karte ist ein Chip von ITE drauf, welche Bezeichnung hat der genau?
 
Thema:

IDE Controller erkennt Platte nicht richtig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben