IDE Controller hängt beim hochfahren

Dieses Thema IDE Controller hängt beim hochfahren im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wuschel2, 25. Nov. 2003.

Thema: IDE Controller hängt beim hochfahren Hallo zusammen! Seit dem ich einen zusätzlichen IDE Controller in meinem Pc eingebaut habe , hängt sich der Pc beim...

  1. Hallo zusammen!
    Seit dem ich einen zusätzlichen IDE Controller in meinem Pc eingebaut habe , hängt sich der Pc beim Booten immer für ca. 35 bis 40 Sekunden auf. Nach Ablauf der Zeit fährt der Pc dann ganz normal hoch und die Laufwerke die an dem Controller hängen, werden unter XP erkannt und laufen auch problemlos. Es ist halt nur so nervig mit dem booten, immer dieses warten, muß ich vielleicht im Bios was umstellen?
    Bitte helft mir! :'(
     
  2. Hast Du schon mal ins sicher vorhandene Bios des Controllers geschaut - vielleicht lässt sich dort etwas dazu einstellen?
     
  3. Wie komme ich denn in das Bios vom IDE Controller????
     
  4. müsste im handbuch des controllers stehen...
    hast du denn die geräte mit korrektem kabelwerk angeschlossen und richtig gejumpert? welcher hersteller und welche bezeichnung? den rechner mal mit controllerkarte aber ohne die laufwerke gestartet?
    gruss
     
  5. Der Controller ist von Silicon ImageSIL 0680 Ultra-133 Medly ATA Raid Controller!!
    Wenn ich den Controller ohne Laufwerke starte, dann bootet der Rechner sofort. Die Jumper anders zu setzen habe ich auch schon probiert, hat nichts geholfen.Ich habe an dem Controller ein CD Rom und einen CD Brenner dran.
    Habe die Laufwerke über ein Ultra ATA IDE Kabel ( 80 Adrig) mit dem Controller verbunden.
    Kann das vieleicht daran liegen??
     
  6. An einen RAID-Controller gehören Festplatten und keine ATAPI-Geräte.
    Ein Handbuch hast Du dazu nicht?
     
  7. ja daran wirds liegen!
    mal die festplatte(n) an den controller hängen....
     
  8. So, habe jetzt mal die Festplatte an den Controller gesteckt, hat auch nichts geholfen, der Computer fuhr gar nicht mehr hoch!!
     
  9. hier gibts ein biosupdate vom 11.11.2003 für den controller, vielleicht hilft das ja...

    http://www.cmd.com/home.asp (einfach auf go klicken, dann kommen die downloads)
     
  10. Hi,

    an den Controller kann man ohneweiters CD Rom Laufwerke machen, die unterstützt der Chip laut Handbuch meines Controllers.
    Könnte gut sein das du mit F3 in das BIOS kommst, is bei meinem auch so und ich habe den gleichen Chipsatz drauf, vielleicht passts ja...
    Wie sieht den die restliche HW aus, bei einem Freund sieht das beim booten ähnlich aus, bzw sah. Ich weiss zwar nicht mehr was er da gemacht hat aber ich werd ihn mal fragen...
     
Die Seite wird geladen...

IDE Controller hängt beim hochfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows installiert unnötigen IDE-Controller-Treiber & hängt sich beim Boot auf Treiber & BIOS / UEFI 19. Juli 2009
Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktivieren Windows 7 Forum 17. Okt. 2014
Xbox One Controller PC Treiber Probleme Treiber & BIOS / UEFI 21. Juni 2014
Woher krieg ich den SM-Bus controller? Windows XP Forum 15. Nov. 2013
FIFA 12 Controller Probleme Windows 7 Forum 2. Jan. 2012