IDE Detect Optionen - wo?

Dieses Thema IDE Detect Optionen - wo? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Andrea 2000 ?, 10. Mai 2008.

Thema: IDE Detect Optionen - wo? Hallo zusammen, heute als gast, da ich derzeit nur am ein- und ausbauen und neuinstallieren bin.. *seufz* und meine...

  1. Hallo zusammen,

    heute als gast, da ich derzeit nur am ein- und ausbauen und neuinstallieren bin.. *seufz* und meine benutzerdaten nicht parat habe (sonst andrea 2000 glaube ich...)

    also, der letzte tip meines Computerdocs vor pfingsten war, ich solle im BIOS den IDE-detct auf die zweite option stellen (LBA) - hab den BIOOS rauf und runter gesucht und find es nicht... :'( - kann jemand helfen? (seit wir gestern die festplatten an ein 80 poliges Kabel gehangen haben, steht er beim hochfahren ewig lange auf verifying DMI Pool data...)

    LG andrea

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. lass das auf auto stehen und gut is.

    im letzten bild von pan_fee (dem verlinkten) wäre es dann anstatt large lba, aber wenn dein bios das nicht hergibt.....

    lass dir nicht irgendwelchen käse von anderen leuten erzählen, die ein ganz anderes bios haben als du.

    large und lba war irgendwann im letzten jahrhundert...... ;)
     
  3. Hallo ihr zwei...

    wisst ihr, was ich an diesem forum so liebe? dass immer jemand versucht zu helfen, und entweder endet es damit, dass jemand den richtigen Tip hat, oder damit , dass ichs selbst schaff. heute ist es letzteres... - obwohl ich das alles nicht versteh...

    also, LBA hab ich gefunden und eingestellt (den dritten screen von PC.-fee hab ich allerdings nicht gefunden- werd ich später nochmal gucken, interessiert mich ja... ) - änderte aber nix an verifying DMI Pool datas... seufz..

    Dann hab ich den letzten Tip meines PC docs befolgt - nämlich meine alte Festplatte abklemmen - weil er die nämlich in Verdacht hatte, die is schon älter, und da steht z.b. auch 40 polig drauf)
    Und weil ich einmal dran war, hab ich beide Festplatten auch im Rechner ausgetauscht, so dass jetzt die neue am Masterende des Kabels war (falls ich mich von der alten trennen muss) und auf cable select gejumpt. und die kleine abgeklemmt. resultat: nicht bootfähig. er erkannte die neue festplatte nicht.
    Dann hab ich die alte wieder angeschlossen - und jetzt läuft er ratzfatz hoch. Das soll mir mein händler mal am dienstag erklären... ;D

    Fazit: bin erstmal froh, dass es gut läuft - aber natürlich möchte ich, dass die neue auch allein läuft, falls die alte aufgibt... - da muss ich dann noch rauskriegen, was da los ist.

    so, und getz mal gucken, ob jetzt auch alles andere wieder läuft - Pfingsten is ja lang... und vielleicht frag ich dann für die anderen probs in nem neuen Thread noch nach...

    viele grüße an euch und danke!
    andrea
     
  4. nimm nicht cable select, sondern master und slave. und ein 80-adriges kabel hat auch nur 40 pole - muss also gehen, es sei denn, es ist defekt.
     
  5. Also, so schön wie er jetzt bootet, lass ich es auf cable select ;) - warum sollte ich auf master/slave wechseln?
     
  6. Hm, dritter absatz in #3 ? :-\ Was meinst du bloß? Im dritten beitrag (falls #3 das meint) hab ich doch bloß einen satz geschrieben?) Oder meinst du den zweiten beitrag, und da die bootfähigkeit der großen HDD? Das ist nämlich seit heute - neuaufspielen XP - ok; sie ist zwar auf einmal C (was mir nur recht ist) aber jetzt booten beide, unabhängig voneinander, je nach einstellung. Und immer noch ratzfatz ;) Ist das jetzt genehmigt? :froehlich1:

    LG andrea

    PS: und beim nächsten Mal sicher ich auch firefox komplett - dann hab ich alle Passwörter und usernamen gleich wieder... und muss hier nicht ewig als gast schreiben ::)
     
  7.  
  8. puuuuu - hab selbst jetzt noch suchen müssen nach #3 :p - alte frau hats an den augen... - ok, gefunden.
    Aber inhaltlich isset eben überholt - denn jetzt booten ja beide... :)
     
Die Seite wird geladen...

IDE Detect Optionen - wo? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
Fehlermeldung devdetect.exe Windows 7 Forum 8. März 2015
Fehler 550 Loop detected E-Mail-Programme 9. März 2013
catchme.exe - detected NTDLL code modification Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Okt. 2010
Bookmark Duplicate Detector Web-Browser 4. Apr. 2010