IDE Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema IDE Festplatte wird nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von DerBozz, 17. Aug. 2004.

Thema: IDE Festplatte wird nicht erkannt Hallo, besitze einen AMD Athlon 64 3200+ mit WinXP Pro SP2. Festplatte: SAMSUNG SP1614C SCSI Disk Device (S-ATA)...

  1. Hallo,

    besitze einen AMD Athlon 64 3200+ mit WinXP Pro SP2.
    Festplatte: SAMSUNG SP1614C SCSI Disk Device (S-ATA)

    Nun will ich eine 2. Festplatte einbauen...

    Doch die IDE-Festplatte wird nicht erkannt!?
    Sie ist ohne Dateisystem (fabrikneu)!

    Habe schon alle möglichen Jumper-Kombinationen durchprobiert!

    Woran kann dies liegen?

    Danke!


    Gruß
    DerBozz
     
  2. hi,

    also du hast eine scsi pladde, mit s-ata anschluss und willst zusätzlich noch ne ide pladde einbauen?richtig?

    also gehen tut sowas auf jedenfall. ist im bios der ide-controller deaktiviert?

    was anderes fällt mir nicht ein, jumper hast ja gemacht.

    ps: haste vielleicht ein altes ide-kabel. die kann man noch 180° falschherum anschliessen
     
  3. Wird die Platte generell nicht erkannt oder wird sie wenigstens im Bios erkannt?
    Falls sie unter Windows nicht erkannt wird, kann es sein, dass du sie vorher mit einem anderen Programm z.b. patition expert, ... partitionieren/formatieren musst.
     
  4. Hi!

    Die Festplatte wird generell nicht erkannt!

    Fehler der Festplatte ist auszuschließen, da sie vor ca. 2 Wochen in meinem alten PC noch tadellos lief!

    Kann dies ein Problem zw. S-ATA und IDE sein!?

    Danke!


    Gruß
    DerBozz
     
  5. Hi!

    @ListigerLurch:

    Du hast alles richtig verstanden!

    Kabel ist nagelneu!
    Das im BIOS werde ich mal prüfen und mich wieder melden!

    Danke!
     
  6. Wenn die HD richtig angeschlossen ist also das 80 adrige IDE Kabel mit der roten Leitung in Richting Stromanschluss und der Strom auch angeschlossen ist, dann leg doch mal deine Hand oder dein Ohr auf die Platte und guck, ob sie läuft.
     
  7. Hi!

    @Bierdeckel:

    Im BIOS ist alles aktiviert, bzgl. IDE! Ich habe ja auch 1 DVD LW und ein DVD RAM LW welche funktionieren!

    Die Platte läuft, das spüre ich wenn ich die Hand darauf lege!

    Doch erkannt wird sie nicht!

    Mhhhhh....

    Hat noch jemand ne Idee?


    Trotzdem Danke!
     
  8. Da widerspricht sich was also ist sie nun fabrikneu oder wurde sie schon verwendet??
     
  9. Hi!

    Mit fabrikneu meine ich, dass Sie unformatiert ist (ohne Dateisystem z.B.: Fat32 oder NTFS)!

    Aber das dürfte ja keine Rolle mit der Erkennung spielen, oder!?

    Gruß
    DerBozz
     
  10. Mir ist nicht bekannt, dass man eine Formatierung rückgängig machen kann also die HD unformatiert zu machen. Falls sie doch unformatiert ist, wie hast du das gemacht?
     
Die Seite wird geladen...

IDE Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014