IDE Kabel verursachen Reboot des Systems

  • #1
P

Pupu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe mir neue IDE Rundkabel zugelegt (abgeschirmt). Wenn ich diese nun aber gegen meine herkömmlichen 0815 IDE kabel austausche, dann schaltet sich nach einigen minuten nach dem Bottvorgang der PC aus und fährt dann neu hoch (ja er schaltet sich kurz aus, kein herkömmlicher reboot).
wenn ich die alten kabel wieder einbaue geht wieder alles normal.
wodran kann das liegen?
ich hab 2 laufwerke am 2. IDE anschluss 2 festplatten am 1. IDE anschluss und 1. festplatte im raidbetrieb.

Mein system:

Windows XP Professional
AMD XP 1700+
Geforce FX 5200
EPOX 8K3A+
512 MB DDR RAM
Netzteil: 350 WATT
 
  • #2
Hi,

so wie Du es beschreibst, kann es nur an den Kabeln liegen. Da hilft nur eins - Reklamieren und austauschen lassen.

Greetz, Trispac
 
  • #3
hm verdammt, hab gehofft das ne andere antwort kommt. ich tausch die mal noch nen bisl hin und her, ansonsten schonmal danke.
 
  • #4
Kann ich verstehen ... aber woran soll es sonst liegen.

Überprüf auch mal, ob Du evtl. kürzere Kabel verwenden kannst. Die sehr langen machen nämlich auch manchmal Probleme.

Btw.: ich selbst habe ein 60cm Rundkabel (bestellt bei pc-cooling.de) drin und bisher keine Probs.
 
  • #5
Rundkabel sind dafür bekannt, sowas zu machen... :'(
Natürlich nicht alle und nicht immer - aber immer mal wieder gern.
Ich hatte jemandem etwas Gutes tun wollen und genau so ein abgeschirmtes Kabel verschenkt - und dann ging nachher derBrenner nicht - wobei sich auch zuletzt herausstellte, dass es am Kabel lag.......
 
  • #6
verdammt. naja ich hab noch eins in reserve, hoffentlich gehts so. ansonsten: REKLAMATION
 
  • #7
also für alle dies interessiert:
jetzt klappt alles.

Hab das IDE-Kabel was meine systemplatte mit dem board verbunden hat gegen das dritte ide-kabel ausgetauscht. nu läuft alles.
das komische ist, wenn ich die beiden kabel (die jetzt drin sind und mit denen alles super läuft) austausche, dann hängt das system wieder nach paar minuten^^

keine ahnung warum, aber is mir eigentlich nun auch egal :p
 
Thema:

IDE Kabel verursachen Reboot des Systems

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben