ide-kabel...wie lang darfs sein ?

Dieses Thema ide-kabel...wie lang darfs sein ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von hank, 23. Feb. 2003.

Thema: ide-kabel...wie lang darfs sein ? hallo, ist jetzt ne etwas merkwürdige frage ::) da ich jetzt von den lärm meines rechners echt den kaffee offen...

  1. hallo,
    ist jetzt ne etwas merkwürdige frage ::)
    da ich jetzt von den lärm meines rechners echt den kaffee offen habe, hab ich mir so überlegt, dass ich mir an der stelle wo er rumsteht nen loch in die wand bohre maus-, tastatur- und monitorkabel dadurch ziehe, und die kiste einfach in den nebenraum (flur)stelle. schön wär natürlich das dvd-laufwerk und den brenner noch von meinem schreibtisch aus bedienen zu können.
    dazu müsste das ide-kabel aber ca 1,50m lang sein.
    geht das, gibts das, und wenn ja wo ?
    die dinger hängen beide am 2 controller als master und slave.

    grüsse

    hank
     
  2. Moin,

    da hast Du schlechte Karten, denn das Kabel darf nicht länger als 40 cm sein.
     
  3. Hi, hab mal gelesen, dass die IDE-Kabel max etwa 60-90cm haben dürfen - bin aber druchaus nicht sicher, dass es stimt - falls ja -Alternative: externe Laufwerke mit z.B. usb2-Anschluss - die sind überhaupt sehr praktisch - ich habe einen Yamaha CRW-F1-Brenner für USB2 - läuft toll - und externe Festplatte für USB2 - auch super. DVDROM hab ich bislang als externe Modelle nur die von Pioneer gesehen - sind aber SCSI. Das ganze wird natürlich teuer..........
     
  4. hallo,
    danke PCDRonny und aninemo,
    46cm sagt dein link, aninemo.
    ginge auch, dann steht der rechner aber im bad, bin kein dauerduscher aber son bisschen bedenken hätte ich wegen kondenswasser schon.
    oder könnte man da vielleicht einfach ne holzkiste drumbasteln ?
    also, wenn nicht geduscht wird kann die ja offen sein.
    elektrik und wasser find ich halt ziemlich gruselig.
    oder was macht ihr gegen den krach ??
    ich hör halt auch musik über den rechner und bei leisen passagen nerven einfach diese *******lüfter, konzentriertes arbeiten ohne musik ist quasi nicht möglich.

    grüsse

    hank
     
  5. Na - dann denk mal über Möglichkeiten mit USB2 nach....
    Bad ist ja eine tolle Idee 8) 8) 8)
    muss man erstmal drauf kommen ;D
    Würde ich aber auch nicht wagen......... ;D
     
  6. na ja , so ist der mensch in seiner verzweiflung ;)
    usb ist mir a.) zu teuer und b.) fuddel ich halt auch mit linux rum. bis das da läuft hab ich ja wieder 2 wochen keinen schlaf gekriegt .
    da renn ich lieber öfter mal in nen flur um ne cd zu wechseln.
    hat ja auch den vorteil der körperlichen bewegung ;D

    hank
     
  7. Hi, dann werd ich mir mal überlegen, ob ich da für mein Übergewicht etwas tun kann - prima Idee ;D ;D ;D
     
  8. alternativ könnte man/frau ja auch cd,s im keller aufbewahren. ;)

    hank
     
Die Seite wird geladen...

ide-kabel...wie lang darfs sein ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
shortcut langsam Windows 10 Forum Gestern um 12:36 Uhr
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows-Fotoanzeige unendlich langsam Windows 10 Forum 10. März 2016
Firefox startet sehr langsam Windows 7 Forum 19. Nov. 2015