IDE laufwerke verschwinden unter win2k

Dieses Thema IDE laufwerke verschwinden unter win2k im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 1643900, 17. Mai 2005.

Thema: IDE laufwerke verschwinden unter win2k hi leute! seit einiger zeit hab ich folgendes phänomen auf meinem rechner: beim hochfahren behauptet windows...

  1. hi leute!

    seit einiger zeit hab ich folgendes phänomen auf meinem rechner:
    beim hochfahren behauptet windows manchmal das ich mein CD-R/W bzw DVD laufwerk (beides IDE) entfernt hätte - hab ich nicht weil die sind ja eingebaut.

    sie sind dann auch im geräte manager weg. ich kann nach ihnen suchen lassen um sie wieder anzubinden, aber dann ist der wurm im system. sie werden gefunden, dann wird wieder behauptet ich hätt sie entfernt. man kann nix mehr machen, weil die kiste nur noch damit beschäftigt ist die laufwerke zu holen und wieder rauszuschmeissen.

    habe keine brennprogramme dazuinstalliert oder entfernt, und den error code 31 im geräte manger hab ich auch nicht.

    irgendwelche vorschläge?

    ich tippe auf defekten IDE kontroller

    mario
     
  2. hp
    hp
    du gibst dir ja selber die natwort ... solange das nicht geklärt ist, bringen auch andere vorschläge nicht viel. hast du die möglichkeit die geräte (cd/dvd) an einem anderen rechner zu testen? wenn sie dort laufen, dann stimmt deine theorie. oder andersrum: mal ein anderes gerät an den ide-controller der spinnt hängen. sind die selben symptome zu beobachten? softwaremäßig: eventuell die chipsatztreiber des mobos mal aktuallisieren und das sp4 mal drüberbügeln...

    greetz

    hugo
     
  3. Dieses Phänomen hab ich auch.

    Ich boote den Rechner normal kann auch eine Weile mit arbeiten wenn ich Glück habe bis dann eine Meldung kommt das eben meine beiden CD-ROM Laufwerke getrennt wurden bzw. ob ich sie trennen möchte. Was ein Schmarrn, natürlich will ich sie nicht trennen warum auch doch ich hab nicht mal die Möglichkeit diese Aktion zu verneinen oder gar abzubrechen.
    Egal was ich da mache Win 2K haut mir die beiden Laufwerke raus.

    Da fällt mir gerade noch was ein. Aber nur wenn im DVD Laufwerk ne Disk drinnen ist.
    Hab jetzt mal ne Zeit lang keine im Laufwerk gehabt und das Problem tritt nicht wieder auf - DVD Laufwerk hin?

    Gruß
    Trajan
     
Die Seite wird geladen...

IDE laufwerke verschwinden unter win2k - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerke verschwinden nach Ruhezustand Windows XP Forum 27. Apr. 2006
Laufwerke verschwinden aus Geräte-Manager Windows XP Forum 1. Nov. 2005
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt Windows 7 Forum 12. Juli 2015