IDE Platte als exterme Platte benutzen

Dieses Thema IDE Platte als exterme Platte benutzen im Forum "Hardware" wurde erstellt von steipi, 9. Feb. 2008.

Thema: IDE Platte als exterme Platte benutzen Ich möchte eine 160er IDE Festplatte (3.5) in ein externes Gehäuse bauen und zur Datensicherung als externes...

  1. Ich möchte eine 160er IDE Festplatte (3.5) in ein externes Gehäuse bauen und zur Datensicherung als externes Laufwerk über USB benutzen. Zwei Fragen hierzu:
    Muß diese Platte gejumpert werden? Wenn ja, wie? Zur Zeit ist sie als Master gejumpert.
    Sie ist partitioniert gewesen, als sie im Rechner eingebaut war. Auf C ist noch das Betriebssystem Windows XP, was aber dort nicht mehr genutzt wird. Muß ich die Platte jetzt neu formatieren, oder reicht einfaches löschen?
     
  2. Jumper auf Master ist ok und ob du formatierst oder löschst, bleibt dir überlassen. Ich würde formatieren, geht einfach schneller.
     
  3. ich würd sie noch zusätzlich als logisches laufwerk einrichten (anstatt primär).
     
  4. So, die Platte funktioniert einwandfrei als externes Laufwerk. Ich hab sie formatiert und 3 Partitionen erstellt. Danke für eure Tipps. :1
     
Die Seite wird geladen...

IDE Platte als exterme Platte benutzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016