IDE Platte als exterme Platte benutzen

  • #1
S

steipi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ich möchte eine 160er IDE Festplatte (3.5) in ein externes Gehäuse bauen und zur Datensicherung als externes Laufwerk über USB benutzen. Zwei Fragen hierzu:
Muß diese Platte gejumpert werden? Wenn ja, wie? Zur Zeit ist sie als Master gejumpert.
Sie ist partitioniert gewesen, als sie im Rechner eingebaut war. Auf C ist noch das Betriebssystem Windows XP, was aber dort nicht mehr genutzt wird. Muß ich die Platte jetzt neu formatieren, oder reicht einfaches löschen?
 
  • #2
Jumper auf Master ist ok und ob du formatierst oder löschst, bleibt dir überlassen. Ich würde formatieren, geht einfach schneller.
 
  • #3
ich würd sie noch zusätzlich als logisches laufwerk einrichten (anstatt primär).
 
  • #4
So, die Platte funktioniert einwandfrei als externes Laufwerk. Ich hab sie formatiert und 3 Partitionen erstellt. Danke für eure Tipps. :1
 
Thema:

IDE Platte als exterme Platte benutzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben