IDE Problem

Dieses Thema IDE Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von petraskater, 12. Jan. 2010.

Thema: IDE Problem Mein PC will nicht mehr zwei IDE Geräte gleichzeitig betreiben, dann startet der PC nicht mehr. Ich kann zur Zeit...

  1. Mein PC will nicht mehr zwei IDE Geräte gleichzeitig betreiben, dann startet der PC nicht mehr.

    Ich kann zur Zeit beide Geräte nur an zwei verschiedenen Kabeln anschließen weil die Kabel zu kurz sind um beide (HDD und CD-Brenner) an einem Kabel zu betreiben um zu sehen ob das geht.

    Ein angeschlossenes Gerät funktioniert einwandfrei, zwei nicht....

    Wie gehe ich da auf Fehlersuche??
     
  2. Liefen die Platten schon mal zusammen?
    Sind es zwei gleiche Platten?
    Willst du ein Raid machen?
    Kabel getaucht?
    anderen IDE Port verwendet?
    Wenn beide angeschloßen sind geht der Rechner dann gar nicht mehr an oder bekommst du nur kein Bild, bekommst du ein Piep Ton wenn beide Platten Angeschloßen sind?
     
  3. Also es ist ein CD Brenner und eine HDD.

    Bis vor kurzem liefen beide einwandfrei an IDE.

    Ich habe am PC nichts verändert.

    Wenn beide angeschlossen PC bleibt an diesem Bildschirm hängen und es passiert nichts http://img194.imageshack.us/img194/5041/pc240016.jpg

    Beide Gräte funktionieren einwandfrei (nichts defekt, sind an anderem PC getestet worden).

    Ich habe beide IDE Kabel getauscht, kein effekt.

    Ich habe nur 2 IDE Ports wo ich je ein Gerät anschließen muß (Kabel zu kurz für beide an einem).
     
  4. Das hört sich an wie als währe da ein IDE Port Defekt.

    Wenn du die Festplatte und den DVD Brenner aus dem Gehäuse ausbaust an die Seite legst reicht nicht dann das eine kabel was du hast um beide an einem Port zu testen. wenn du beide an einem Port testest dann Vergesss auch nicht nach den Jumpern zu schauen wenn du es Flasch gejumpert hast geht es dann auch nicht.
     
  5. Da steht: NTLDR fehlt.
    Sieht aus, als will er von einem dieser Geräte starten. Schalte im BIOS diese als Bootmedium aus.
     
  6. Christian, diese Methode kann man nur ausprobieren um zu sehen ob beide an einem laufen oder ob einer ganz defekt ist aber selbst wenn man es dann weiß kann ich am ende immernoch nicht beide Geräte gleichzeitig nutzen. Ich kann dies aber erst später ausprobieren....

    nokiafan, soweit ich weiß habe ich im BIOS nur die System HDD als Bootmedium ausgewählt, ich kann aber nochmal nachsehen.
     
  7. So, nun habe ich es ausprobiert, beide Geräte laufen an einem IDE Kabel gleichzeitig, jedoch gar nicht am anderem Kabel, dann kommt die NTLDR is missing Meldung. Im BIOS ist die HDD allein als Bootmedium ausgewählt.

    Kann man sowas wiederherstellen oder ist da was am Mainboard kaputt??
     
  8. Läuft dieses Kabel mit beiden Geräten an beiden IDE-Ports?

    IF 1 THEN anderes Kabel defekt ELSE IDE-Port defekt :D
     
Die Seite wird geladen...

IDE Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016