IDE Probleme

  • #1
M

Monika Fischer

Guest
Hallo,
ich habe seit längerem Probleme mit meinen IDE-Anschlüssen.
Es begann das kein hochfahren aus Ruhezustand möglich war (Lesefehler Windos kann nicht wiederhergestellt werden.) Manchmal startete er garnicht (Ntoskrnl defekt).
Angeschlossen sind IDE0 Master Samsung SP2014 N, Slave Samsung SP 2014 N, IDE 1, DVD-ROM und Brenner. Habe die IDE Kabel durch neue ersetzt, Probleme bleiben. Es ist wie bei einem Wackelkontakt, mal gehts, mal nicht. Nun habe ich gestern die beiden Platten an IDE 1 und die DVD Laufwerke an IDE 0 gehängt und es laüft wieder wie geschmiert.
1. Kann es am Controller liegen?
2. Macht es was, wenn die beiden Platten an IDE 1 betrieben werden statt IDE 0?
Gruß
Monika
 
  • #2
kann am controller liegen. mach vorsichtshalber einen plattentest. und wenn's funzt, lass es so.
 
  • #3
Hallo,
Danke erst mal.
Meinst Du chkdsk? oder was spezielles?
Gruß
Moni
 
  • #4
  • #5
Hallo,
alles im Grünen Bereich.
Vielen Dank nochmal!
Gruß
Moni
 
  • #6
wie wurde es denn wieder grün, Moni?
 
  • #7
Nu, habe alles mal durchprobiert, alles funzt. Den Plattentest mache ich heut Abend.
DVD-Ram beschrieben, also IDE 0 geht auch. Bevor ich mir ein neues Board besorge, lasse ich es erst mal so. Aber ich denke es liegt am Controller bzw. Board. Ich hatte ihn mal in Reparatur (CPU kaputt). Nach 3 Wochen vom Händler geholt, lief Er 10 Std., dann ist er runtergefahren und nix mehr.
Händler sagte die CPU wäre nicht richtig drin gewesen(nach weiteren 4 Wochen)! Seitdem scheine ich einen Wackelkontakt auf dem Board zu haben. IDE Kabel waren auch beschädigt.
Ja, was man nicht selber tut!!!
Gruß
Moni
 
Thema:

IDE Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben