IDE RAID "IT8212" Problem

Dieses Thema IDE RAID "IT8212" Problem im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von TITANbrecher, 31. März 2005.

Thema: IDE RAID "IT8212" Problem Hi @ all... bin neu hier... mir hat man gesagt, ihr seit die besten wenn's um probleme geht... thx im vorraus......

  1. Hi @ all...
    bin neu hier... mir hat man gesagt, ihr seit die besten wenn's um probleme geht...
    thx im vorraus...

    also hier mein problem: habe 2x Samsung 160gb 8mb cache festplatten, die ich in raid0 setzten will, also angeschlossen (mainboard: gigabyte ga-7nnxp). des raidbios, oder wie des heißt, erkennt die richtig. als ich dann *Windows* xp installieren wollte, zeigt der mir keine festplatten vorhanden, installieren von raidtraibern... ja... dann kommt: legen sie bitte die treiberdiskette in a ein... WELCHE TREIBERDISKETTE!!! war keine dabei!!! auf der hp gekuckt, treiber runtergeladen: 2,2 mb, (passt also auf keine diskette...) aber ist n kompressierter order... also entpackt...10mb, der xp treiber 4mb... also usb-stick (mp3player) her... aber windows will unbedingt a haben...

    noch par daten:
    raidchip (onboard): IT8212
    mainboard: gigabyte ga-7nnxp
    festplatte: 2x samsung sp1614n

    thx 4 help...

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hi,

    Treiber runterladen, mit Winrar entpacken.

    Folgende Dateien/Ordner auf Diskette packen:

    - den kompletten Ordner WIN2K_XP
    - die Datei TXTSETUP.OEM

    Danach solltest Du beim Setup mittels F6 den Treiber angeben können.

    Gruß
    Sven
     
  3. @ RavensMetaller

    wenn ich den richtigen treiber (also für win xp) auswählt kommt:

    Zitat: In Datei \WINXP\interaid.sys ist ein unerwarter Fehler <18> in Zeile 2108 in f:\nt2\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten.

    Drücken sie eine beliebige Taste um die Installation fortzusetzten.

    *drück und hoff* batsch: Bildschirm: wenn sie einen treiber haben, z drücken ... wenn sie keinen treiber haben bla bla bla... also nochma alles von vorn: der gleiche mist...

    @ Freudi

    Das Handbuch hab ich in gedruckter Form daliegen...
     
  4. Hallo,

    In diesem Fall würde ich den technischen Support von Gigabyte kontaktieren.

    Gruß
    Sven
     
  5. Hi

    mal ne Frage, hast Du das Raid Array im Raid BIOS definiert ?
    Raid 0 Stripe
    und anschließend die Festplatten im Raid BIOS eingerichtet ?

    Greetz
     
  6. Ja hab ich...
    hab gerade noch versucht in windoof des zu machen -ohne erfolg! ich->seh' die festplatten nichtmal im arbeitsplatz, weder durch des raidbios noch durch win xp

    (hab noch ne festplatte in mein' rechner eingebaut um zu probieren ob man durch xp was einstellen kan...)
     
  7. Von Windows aus kann das nicht funktionieren.

    Hast DU von der original Gigabyte CD den Raid Treiber auf eine Diskette
    kopiert.

    Schau mal im Handbuch nach, da ist es genau beschrieben.

    Wird Dir im Raid BIOS das Array als functional angezeigt ?

    Hast Du im Bios des Boardes Raid als Bootsequenz angegeben ?

    und zum Installieren des OS First Boot CD?

    Greetz
     
  8. es gibt n prog auf der gigabyte cd: raidmgr, da kannst alles einstellen, musst halt reboot machen...

    originaltreiber von gigabyte cd auf diskette kopieren: unmöglich 2mb groß!!! hab's gemacht wie ravensmetaller es beschrieben hat...

    hab des handbuch gelesen und so halb kapiert... bzw. im handbuch ist immer von der diskette die rede, als ob die dabei gewesen wär...

    array wird als functional angezeigt...

    nein... aber es wird ja nichma beim installieren von winxp erkannt... wie also booten...

    1 cd; 2 floppy; 3; c:

    greetz, too...
     
  9. Hi

    im Bios des Boardes musst Du unter Advanced BIOS Features Hard Disk Priority die
    Option SCSI-0 IT8212
    setzen.

    Hast Du das gemacht ?

    Greetz
     
Die Seite wird geladen...

IDE RAID "IT8212" Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
ITE IT8212 RAID ATA 133 Controller-Treiber Problem Windows XP Forum 8. Juli 2006
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
Raid-Verbund nutzen Hardware 19. Okt. 2015
Frage zu RAID 10 und Festplattentausch Hardware 29. Juli 2015