IDE - SATA

Dieses Thema IDE - SATA im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ForrestFunk, 16. Dez. 2006.

Thema: IDE - SATA Hi! Ich bin dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen darunter u.a. eine S-ATA Festplatte von Samsung. Meine...

  1. Hi!

    Ich bin dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen darunter u.a. eine S-ATA Festplatte von Samsung. Meine Frage ist nun, ob der DVD Brenner auch S-ATA sein kann, oder IDE sein muss. Weil wenn ich mir bspw. über den Alternate-Konfigurator einen Rechner zusammenbastele, steht nach der Auswahl meines (S-ATA)Brenners, dass ein IDE Laufwerk vorhanden sein muss.. Wie funktioniert das genau mit S-ATA, brauch ich ein Diskettenlaufwerk und was muss ich noch grob beachten?

    Danke
     
  2. Es gibt auch SATA DVD Brenner, zum Beispiel hier: http://www.alternate.de/html/shop/p...Level2=DVD-Brenner&Level3=Serial+ATA&
    Welche Schnittstelle Du wählst, bleibt Dir überlassen.
    Überprüfe nur vorher, ob Dein Brennprogramm Deinen zukünftigen Brenner erkennt.
    Das Diskettenlaufwerk benötigst Du eigentlich nur um Windows den Treiber für den SATA Controller unterzujubeln, da es sich wohl erst ab W2K3 Server bei MS rumgesprochen hat, dass Disketten out sind. Ansonsten sehe ich keinen Grund mehr ein Diskettenlaufwerk zu kaufen.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

IDE - SATA - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015