IDE-Schnittstellenkarte

Dieses Thema IDE-Schnittstellenkarte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Garcia, 12. Jan. 2004.

Thema: IDE-Schnittstellenkarte Hallo Habe derzeit 4 Laufwerke im PC und daher alle Ports belegt. Ich möchte nun zusätzlich einen DVD-Brenner...

  1. Hallo

    Habe derzeit 4 Laufwerke im PC und daher alle Ports belegt.

    Ich möchte nun zusätzlich einen DVD-Brenner einbauen. Dazu müßte
    ich eine IDE-Schnittstellenkarte einbauen.

    Wer kann mir sagen, ob solche Karten in der Praxis reibungslos funktionieren?

    Danke
    Garcia
     
  2. Hi,
    also das solte kein Problem darstellen, allerdings würde ich darauf achten, dass die Karte nen eigenen Interrupt bekommt sonst machen die manchmal zicken!
    Andere Möglichkeit wäre wenn du einen CD-Brenenr hast den aus zusortieren so hab ichs gemacht DVD-Brenner rein CD-Brenner raus! DVD-Brenner können auch CDs brennen!

    Abaddon
     
  3. Bau dir doch gleich->nen RAID-Controller ein, die sind nicht teuer. Du musst die Platten nicht im RAID laufen lassen, aber wenn du es mal brauchst, haste es auch gleich ;) .