IDE Treiber ASRock K7NF2-RAID

  • #1
S

stolzol

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kann den IDE-Treiber für das ASRock K7NF2-RAID Board nicht installieren.

Die Installation klappt zwar aber XP SP2 kann nicht mehr gestartet werden (BlueScreen), das
komische ist das das Problem nur besteht wenn XP auf einer SATA Platte ist, wenn IDE dann
besteht das Problem nicht.

INFO zu IDE/ATA

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
**** Hier müste eigendlich der NVIDIATREIBER sein(jetzt MS von 2001)****
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
**** Hier müste eigendlich der NVIDIATREIBER sein(jetzt MS von 2001)****
SCSI/RAID Controller NVIDIA NForce(tm) ATA RAID Class Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Maxtor 6V160E0 (149 GB, IDE)
Festplatte Maxtor 6V160E0 (149 GB, IDE)
Festplatte Maxtor 6L160P0 (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

Für HILFE wäre ich sehr Dankbar.


stolzol
 
  • #2
hallo stolzol, hab grad mal gegoogelt und dabei festgestellt dass die E0 die S-Ata Platte ist, bei dir steht in Klammer IDE und die P0 ist die IDE Platte falls du das verwechselst dann kann es schon sein dass du Probleme hast, Ausserdem ist Ultra Ata nichts anders als IDE. Also wenn du XP auf der S-Ata Platte installierst dann must du auch beim Setup die F5 oder F6 weiss jetzt nicht genau aber das steht beim Setup unten links drücken und den S-Ata Treiber installieren mit einer Treiberdiskette. Dann muss im Bios auch eingestellt werden dass von der S-Ata Platte gebootet werden muss und diese auch nach erfolgreicher Installation auf First Device stellen dann geht das booten schneller - das muss aber jetzt nicht unbedingt sein ! Das liegt bei dir ! Und da du ja zwei Mal die gleiche Platte hast wirst du wahrscheinlich auch einen Raidverbund erstellen wollen, dabei kann ich dir aber leider nicht helfen weil ich damit keinerlei Erfahrungen habe. Wünsch dir trotzdem alles Gute !
Hab grad noch mal gesehen dass es sogar eine S-ATA II Platte ist, da weiss ich nicht ob es nochmal anders sein muss .
 
  • #3
Hallo,

erstmal Danke für die Info!

stolzol
 
Thema:

IDE Treiber ASRock K7NF2-RAID

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben