IDE Treiber zurücksetzen - welches Tool?

Dieses Thema IDE Treiber zurücksetzen - welches Tool? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MS Master, 20. Juni 2006.

Thema: IDE Treiber zurücksetzen - welches Tool? Hi, kennt jemand ein Tool mit dem man unter Windows den IDE Treiber zurücksetzen kann. Also Folgendes Problem:...

  1. Hi,

    kennt jemand ein Tool mit dem man unter Windows den IDE Treiber zurücksetzen kann.

    Also Folgendes Problem:

    Windows XP, auf einem Intel System, ICH6, SATA im RAID Modus Installiert.

    Da es nur eine Platte ist, ist es natürlich unsinnig das im Raid Modus laufen zu lassen. Beim Unschalten auf Standard IDE im Bios kommt aber ein BlueScreen, das mag Windows nicht.

    Jetzt habe ich was gehört über ein Tool, mit dem man Windows dazu bringen kann, wieder den Standard IDE Treiber zum Booten zu benutzen, so das die Platte wieder normal angeschlossen werden könnte.

    Nur finde ich kein Tool namens IDE-Reset.

    Kennt jemand die passenden einstellungen bzw. solch ein Tool, und kann evtl. nen Tip geben wo man das herbekommen kann?

    Danke schonmal im vorraus?
     
  2. Deinstalliere die Raid Treiber im Gerätemanager und starte das System neu.
    Greetz Uwe :)
     
Die Seite wird geladen...

IDE Treiber zurücksetzen - welches Tool? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 / Vista - Treiber zurücksetzen vor Imageerstellung (sysprep) Windows 7 Forum 17. Juni 2010
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Treiberinstallation schlägt fehl Windows 8 Forum 12. Sep. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016