IDE und SATA Platten

  • #1
P

petraskater

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Ich bekomme jetzt einen Computer wo die Festplatten einen SATA Anschluß haben, da ich bisher nur Computer mit IDE Anschluß hatte ist meine Frage ob ich zwei SATA und eine IDE Festplatte in einem Computer anschließen kann weil meine Daten Platte ist IDE und möchte sie weiter verwenden...
 
  • #2
Wenn ein IDE Anschluss vorhanden ist, kann man die alte Platte daran anschliessen. Du musst aber sicherstellen (im Bios), dass immer von Sata gestartet wird und nie von IDE.
Man koennte die Platte auch in ein externes Gehaeuse mit USB Anschluss einbauen.

syntoh
 
  • #4
Ok, danke, ich bekomme den PC Dienstag und melde mich falls es ein Problem gibt :)
 
Thema:

IDE und SATA Platten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben