IDE und SATA Platten

Dieses Thema IDE und SATA Platten im Forum "Hardware" wurde erstellt von petraskater, 4. Juli 2009.

Thema: IDE und SATA Platten Ich bekomme jetzt einen Computer wo die Festplatten einen SATA Anschluß haben, da ich bisher nur Computer mit IDE...

  1. Ich bekomme jetzt einen Computer wo die Festplatten einen SATA Anschluß haben, da ich bisher nur Computer mit IDE Anschluß hatte ist meine Frage ob ich zwei SATA und eine IDE Festplatte in einem Computer anschließen kann weil meine Daten Platte ist IDE und möchte sie weiter verwenden...
     
  2. Wenn ein IDE Anschluss vorhanden ist, kann man die alte Platte daran anschliessen. Du musst aber sicherstellen (im Bios), dass immer von Sata gestartet wird und nie von IDE.
    Man koennte die Platte auch in ein externes Gehaeuse mit USB Anschluss einbauen.

    syntoh
     
  3. Ok, danke, ich bekomme den PC Dienstag und melde mich falls es ein Problem gibt :)
     
Die Seite wird geladen...

IDE und SATA Platten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
SATA Platten bremsen den Win Start. Nur von SSD booten und danach die SATA zuschalten Windows 7 Forum 17. Okt. 2014
USB Adapter für ATA (IDE) und SATA Festplatten Hardware 22. Aug. 2009
Acronis V 11 und Problem Rücksicherung bei SATA II Platten + Lösung Datenwiederherstellung 7. Aug. 2009
SATA Wechselplatten autom. erkennen per XP/XP-Pro Windows XP Forum 14. Aug. 2008