IDE und SATA

Dieses Thema IDE und SATA im Forum "Hardware" wurde erstellt von schneipe, 21. Jan. 2007.

Thema: IDE und SATA Hallo, da mein Board Asus P4P800 deLuxe IDE und SATA Anschlüsse hat, möcht ich noch weitere Festplatten...

  1. Hallo, da mein Board Asus P4P800 deLuxe IDE und SATA Anschlüsse hat, möcht ich noch weitere Festplatten anschliessen.
    Ich habe bereits am IDE 2 Platten hängen.
    Jetzt meine Frage, kann ich zusätzlich an die SATA noch welche hinhängen? Oder geht nur IDE oder SATA. Oder muss ich einen RAID Verbund einrichten?
    Möchte langsam kpl umsteigen auf SATA.
     
  2. Hallo,

    entweder IDE oder SATA >> die Anzahl hängt von Deinem MoBo ab :)

    RAID- Controler vorhanden ?

    RAID- bitte mal schlau machen :

    >> http://de.wikipedia.org/wiki/RAID <<

    ITM4
     
  3. Also bei den Boards, die ich verbaut habe, geht sowohl IDE als auch SATA im Mischbetrieb.
    RAID Array ist nicht notwendig.
    Im Zweifel einfach mal ins Handbuch schauen.

    Eddie
     
  4. Na das werde ich doch nächste Woche gleich mal testen. Danke
     
Die Seite wird geladen...

IDE und SATA - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015