IDE & USB gleichzeitig ??

Dieses Thema IDE & USB gleichzeitig ?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von machineman, 12. Dez. 2006.

Thema: IDE & USB gleichzeitig ?? Hallo, habe eine Frage. Wisst ihr, ob man mit den zu Zeit angebotenen IDE zu USB Adaptern das ganze auch...

  1. Hallo,

    habe eine Frage. Wisst ihr, ob man mit den zu Zeit angebotenen IDE zu USB Adaptern das ganze auch gleichzeitig betreiben kann ?

    Also genauer--> Ich hab 2 PC`s. Von PC1 will ich die IDE Platte verwalten, die in PC2 eingebaut ist.

    Um nun mit PC1diese Plate aus PC1 verwalten kann, habe ich gedacht, ich verbinde sie per USB.

    Die in PC2 hängende Platte(IDE) hat den USB Adapter.
    Ich dachte erst den Adapter ans IDE Kabel, dann die Platte an den Adapter - der Adapter ist also zwischen IDE Kabel und Platte.

    Ich hab aber keine Ahnung, ob mein PC der ja mit der Platte booten soll, diese noch erkennt, eben weil der Adapter dazwischen hängt ???

    Ich hoffe ich habt mich verstanden :)

    Danke.
     
  2. das wird nicht funktionieren, ein Netzwerk wäre wohl die bessere Lösung.
     
  3. Ähm is das nich ein ganz klein wenig umständlich?


    Immerhin gibt es seit über 20 Jahren eine Erfindung die sich Ethernet nennt. Mit einem Crossover Kabel oder einem Switch und 2 standard cat 5 Kabel, plus 2 Netzwerkkarten, die sicher onboard sind....kann man über eine Komplettfreigabe, genau das erreichen, was du gerne hättest.

    Alternativ könntest du dir noch ein USB-Netzwerk aufbauen. Das nennt sich wohl USB--Link und funktioniert über die normalen USB 2.0 Anschlüße am Rechner.
     
Die Seite wird geladen...