IDE3 auf KT4 Ultra und Win98SE Probleme

  • #1
PatrickS3

PatrickS3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Ort
Süddeutschland
Hallo,
wenn ich auf meinem KT4 Ultra (MSI-6590 V1.0, Bios 1.4) den IDE3/Sata Controller im Bios aktiviere und das System boote, dann wird der Controller auch einwandfrei erkannt. Doch wenn ich dann bei der Hardwareerkennung die mitgelieferten Treiber unter Win98 installiere und anschliessend Win98 neu boote, macht der Rechner kurz vor erscheinen des Win)( Screens einen Reset. Selbst wenn an IDE3 noch kein Gerät angeschlossen ist. Unter W2k funktioniert dagegen alles.
Kann mir einer sagen was da schief läuft?
 
  • #2
Gibt es das, dass hier keiner etwas zu dem Problem weiß :'(
 
  • #3
Das ist nur eine Vermutung:

Ich habe mal gehört, dass man keine normalen IDE Platten mehr dranhängen haben kann wenn man S-ATA benutzen will. Ich weiß nicht ob es stimmt und er wäre blöd wenn es so wäre. Probier einfach mal alle normalen IDE Platten abzuhängen und auf der S-ATA ein Testwindows zu installieren....

X
 
Thema:

IDE3 auf KT4 Ultra und Win98SE Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben