Identischer Name im LAN Fehler bei VPN

  • #1
D

Deveraux

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Freund und ich haben einige Male VPN benutzt, damit er auf unser Heimnetzwerk zugreifen kann.
Problem ist nun: Wenn wir unsere Uralt- Spiele miteinander spielen wollen, muss die IP der Netzwerkkarte in seinem PC, die selbe sein die VPN vergibt. Sonst erkennt der Browser des Spiels den Server nicht, komischweise.

Also habe ich den Adressbereich so eingestellt, dass der Host- PC (ich) die IP 192.168.1.1 erhält und der Client (Freund) die 192.168.1.2. Die selbe IP gibt der Client auf dessen Netzwerkkarte ein und Voila!

Das hat auch ein paar mal wunderbar funktioniert, aber auf einmal werden wir mit folgender Meldung genervt:
vpn.jpg


Wir sind ja nicht von gestern, also haben wir einfach die IPs geändert. Geht nicht. Sobald der Client nun versucht die Verbindung herzustellen, erscheint wieder diese Meldung.
Haben Host und Client aber unterschiedliche IPs wird die Verbindung hergestellt, nur dann können wir nicht unser Spiel miteinander spielen.

Zur Beschreibung unserer beider Netze:

Host:
ICS Host für 3 PCs
Adressbereich (LAN) 192.168.0.1 - 192.168.0.255
VPN: 192.168.1.1

Client:
ICS Host für 1 PC
Adressbereich (LAN) 192.168.0.1 - 192.168.0.255
VPN: 192.168.1.2

Jemand ne Idee? Ich verstehe den Fehler nicht. Vermute aber, dass sobald mein Freund die IP seines PCs auf 192.168.1.2. verändert, sein PC die neue IP in dessen Netzwerk anmeldet und dieser Fehler dann auftritt. Komisch ist halt, dass dies auch geschiet, wenn der PC den er im Netz hat nicht eingeschaltet ist.
 
Thema:

Identischer Name im LAN Fehler bei VPN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben