Identität ändern

Dieses Thema Identität ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pepi47, 25. Mai 2008.

Thema: Identität ändern Hallo Habe von meinem Bruder PC übernommen. Wenn ich ein Programm installiere wird immer der von Ihm eingegebene...

  1. Hallo
    Habe von meinem Bruder PC übernommen.
    Wenn ich ein Programm installiere wird immer der von Ihm eingegebene Rechnername vorgeschlagen.
    Benutzername habe ich geändert.
    Muß ich eine Neuinstallation vornehmen?
    Oder kann man in der Register etwas ändern?
    lg
    Pepi
     
  2. Schon versucht: Systemsteuerung/System/Computername/Ändern.......
     
  3. Hallo
    Ja habe in der Systemsteuerung Namen geändert, dort steht auch mein geändeter Name.
    Aber irgendwo muß noch der alte Name eingetragen sein
    lg
    Pepi
     
  4. Ich nehme mal an, du meinst nicht den Rechnernamen, sondern den Benutzernamen - dursuch mal die Registry nach RegisteredOwner (ohne die Hochkommas) und ändere es entsprechend ab.
     
  5. Registrierten Anwender und Organisation ändern:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=640

    .... oder meinst du, dass der Pfad »C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME« immer vorgeschlagen wird, wenn du ein Programm installierst/downloadest/ect.? ???

    pan_fee
     
  6. Der Registry-Eintrag ist aber nur für zukünftige Installationen geändert. Alles was bereits installiert ist, behält auch nach Änderung die alten Werte.

    Insofern ist der Tipp von twoday schon der richtige.
     
  7. Stimmt so nicht ganz - der registrierte Eigentümer der Windows-Version kann so verändert werden (sieht man, wenn man Windows+PAUSE drückt bzw. Rechtsklick Arbeitsplatz => Eigenschaften wählt).
     
  8. Das stimmt so schon ganz, aufmerksam lesen, bitte. Die Einträge bei bereits installierter Software mit dem Wert RegistredOwner bzw. RegOwner bleiben nämlich so bestehen, wie sie vor der Änderung waren. Und von diesen Einträgen gibt es reichlich.
     
  9. Ach, Windows wird also nicht installiert? ;-)
     
  10. alles was bis jetzt passiert ist, ist dem benutzer eine maske aufzusetzen. er sieht anders aus aber ist darunter immer noch der alte. kein bis jetzt gegebener tipp ändert die namen der alten benutzerordner....
    dieses zeug bleibt weiterhin in der registrierung. nur das hilft wirklich:
    http://www.pctipp.ch/praxishilfe/ku...23754/benutzerkonto_aendern_bzw_loeschen.html
     
Die Seite wird geladen...

Identität ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sie müssen Ihre Identität bestätigen Windows 8 Forum 14. Juli 2014
Incredimail Identität Frage Windows XP Forum 14. Apr. 2012
Fehlermeldung: Das Wechseln der Identität wurde abgebrochen / Outlook Express E-Mail-Programme 7. Okt. 2009
Outlook 2003 Anmeldung (Identität) Microsoft Office Suite 1. Feb. 2009
Outlook Express: 2 Identitäten, 1 Adressbuch (Kontakteordner)? E-Mail-Programme 16. Jan. 2009