Identität ändern

  • #1
P

pepi47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe von meinem Bruder PC übernommen.
Wenn ich ein Programm installiere wird immer der von Ihm eingegebene Rechnername vorgeschlagen.
Benutzername habe ich geändert.
Muß ich eine Neuinstallation vornehmen?
Oder kann man in der Register etwas ändern?
lg
Pepi
 
  • #2
Schon versucht: Systemsteuerung/System/Computername/Ändern.......
 
  • #3
Hallo
Ja habe in der Systemsteuerung Namen geändert, dort steht auch mein geändeter Name.
Aber irgendwo muß noch der alte Name eingetragen sein
lg
Pepi
 
  • #4
Ich nehme mal an, du meinst nicht den Rechnernamen, sondern den Benutzernamen - dursuch mal die Registry nach RegisteredOwner (ohne die Hochkommas) und ändere es entsprechend ab.
 
  • #5
Registrierten Anwender und Organisation ändern:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=640

.... oder meinst du, dass der Pfad »C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME« immer vorgeschlagen wird, wenn du ein Programm installierst/downloadest/ect.? ???

pan_fee
 
  • #6
Der Registry-Eintrag ist aber nur für zukünftige Installationen geändert. Alles was bereits installiert ist, behält auch nach Änderung die alten Werte.

Insofern ist der Tipp von twoday schon der richtige.
 
  • #7
Metzi schrieb:
[...]Alles was bereits installiert ist, behält auch nach Änderung die alten Werte.[...]
Stimmt so nicht ganz - der registrierte Eigentümer der Windows-Version kann so verändert werden (sieht man, wenn man Windows+PAUSE drückt bzw. Rechtsklick Arbeitsplatz => Eigenschaften wählt).
 
  • #8
twoday schrieb:
Stimmt so nicht ganz

Das stimmt so schon ganz, aufmerksam lesen, bitte. Die Einträge bei bereits installierter Software mit dem Wert RegistredOwner bzw. RegOwner bleiben nämlich so bestehen, wie sie vor der Änderung waren. Und von diesen Einträgen gibt es reichlich.
 
  • #9
Ach, Windows wird also nicht installiert? ;-)
 
  • #10
  • #11
@twoday
Nee, Windows IST bereits installiert. ;)

@W.E.
Das geht schon, wenn man weiß, wie ;)

Aber bisher wurde davon ausgegangen, dass es sich um den Eigentümer der Windows-Version handelt, der zum Bleistift in der Systemsteuerung > System angezeigt wird als Registriert für.
 
  • #12
ok, sind natürlich zwei unterschiedliche ansätze....

ich hab zwischen den zeilen ändern des benutzernamens in der systemsteuerung rausgelesen.
 
  • #13
Eigenlich wird bei Installation eines Programms meist der Name des registrierten Users vorbesetzt. Zumindest habe ich das aus dem Eröffnungsbeitrag rausgelesen. ;)
 
  • #14
das meinte ich mit den unterschiedlichen ansätzen. in diesem fall greift natürlich dein tipp.
aber in den tiefen der registrierung ist der immer noch der alte mit altem namen, incl. der userordner in dokumente und eigenschaften.

er schrieb, den benutzernamen geändert zu haben (macht er im benutzerkonto). das ändert keinen einzigen benutzerordner..
 
  • #15
> das ändert keinen einzigen benutzerordner..

Das stimmt schon. Allerdings denke ich, dass das nicht sein Problem ist, ich kann mich aber irren. Vielleicht gibt's ja eine Rückmeldung, warten wir es mal ab. ;)
 
Thema:

Identität ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben