Idle 60 Grad trotz Scythe Infinity

Dieses Thema Idle 60 Grad trotz Scythe Infinity im Forum "Hardware" wurde erstellt von Stormmaster, 24. Apr. 2007.

Thema: Idle 60 Grad trotz Scythe Infinity Hi Leute, hab einen Dual Core Pentium D 945 3,4 GHZ mit einem Scythe Infinity verbaut. Hab Toaster 3.0 + Prime95...

  1. Hi Leute,

    hab einen Dual Core Pentium D 945 3,4 GHZ mit einem Scythe Infinity verbaut. Hab Toaster 3.0 + Prime95 Stress Test laufen lassen (CPU ständig 100% Auslastung). Ausgelesen nach ca. 40 Minuten Test.

    Everest 4.0 Ultimate Edition zeigt mir folgende Temps an:

    Mainboard: 48 Grad
    CPU: 60 Grad
    GPU: 51 Grad

    Um die Belastbarkeit des Infinity zu testen habe ich alle Gehäuselüfter deaktiviert. Sind die Temperaturen somit akzeptabel oder stimmt etwas mit dem Kühler nicht ? Der Infinity ist mit einem Retention Modul befestigt. Vorher habe ich auf CPU und auf den Kühler eine dünne Schicht Arctic Silver 5 aufgetragen.
     
  2. Die Temperaturen passen schon, da der Pentuim D ja auch als Heizkraftwerk bekannt ist ;)
    Und ohne Gehäuselüfter hat es da relativ schnell schätzungsweise um die 35-40°C
     
  3. Naja, wenn die CPU unter Last eben nur 35-40 Grad hätte, wäre ich ja absolut zufrieden gewesen. Aber sie zeigt 60-61 Grad nach 40 Minuten Volllast an. Und das machte mir eben etwas Sorgen...[br][br]Erstellt am: 24.04.07 um 09:28:17[hr][br]Ein Hinweis vielleicht noch:

    Ich hatte vorher genau das gleiche System, nur mit einem Asrock DUAL-VSTA Mainboard laufen. Da lagen meine Temperaturen unter Volllast nur bei knapp über 50 Grad. Kann es tatsächlich sein, dass die erhöhte Temperatur auch mit dem neuen Mainboard (Gigabyte DS3P) zusammen hängt oder hat das keine Auswirkungen auf die CPU-Temp. ???
     
  4. Ich weiß nicht, welche Sensoren dein Gigabyte ausliest.. Die können ja entweder einen unter dem Sockel haben oder den internen Sensor der CPU (falls vorhanden) auslesen.
    Außerdem gibt es bei vielen Sensoren auch Ungenauigkeiten... Welche Wärmeleitpaste hast du denn verwendet? Und hasst du sie auch korrekt aufgetragen?
     
Die Seite wird geladen...

Idle 60 Grad trotz Scythe Infinity - Ähnliche Themen

Forum Datum
wms idle Windows XP Forum 23. Dez. 2007
Erwartete Vista-CPU-Auslastung im Idle? Windows XP Forum 15. Dez. 2006
CPUIdle und 100% CPU Auslastung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2005
Idle-Timeout und IP-Adresse bei Routerbetrieb Windows XP Forum 25. Feb. 2005
System Idle Process ??? Windows XP Forum 30. Aug. 2004