"idlist" nicht gefunden!

Dieses Thema "idlist" nicht gefunden! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mr. Zero, 25. Aug. 2005.

Thema: "idlist" nicht gefunden! Hi leute! wenn ich den pc hochfahre geht alles ziehmlich schnell, aber dann ladet der Desktop und das dauert ca. 10...

  1. Hi leute!

    wenn ich den pc hochfahre geht alles ziehmlich schnell, aber dann ladet der Desktop und das dauert ca. 10 min! Die symbole sind alle da! auch die cpu auslastung is sehr gering!

    aber die symbole rechts unten in der schnellstartleiste (neben der uhr) sind noch nicht da! auch die taskleiste kann ich nicht verwenden! (ladesymbol!)

    ich beende dann den prozess explorer im T-Man und starte den prozess neu!
    dann kommt eine Fehlermeldung Idlist:0... nicht gefunden...

    danach kann ich erst mit meinem pc arbeiten!


    BITTE HILFE!!!  :'(

    LG Mr: Zero
     
  2. Welche Programme werden alle mein Systemstart geladen ?
    Start -> Ausfühen -> msconfig.exe
     
  3. Das liegt vermutlich daran, dass ein Programm das gelöscht wurde, automatisch mit Windows starten soll.

    Du kannst mal MSCONFIG ausführen, und alle Autostarteinträge kontrollieren und überflüssige deaktivieren.
    Dann müsste es weg sein.
     
  4. ich hab in der ms config schon viel deaktiviert! aber das hilft nicht!  :-\

    es werden noch folgende programme gestartet:

    Systemstart:


    • [li]mhotkey.exe (das is meine tastatur)[/li]
      [li]PCMService.exe[/li]
      [li]NeroCheck[/li]
      [li]pccntmon[/li]
      [li]gcasServ[/li]
      [li]KHALMNPR <- Das sieht merkwürdig aus weil kein C: pfad! nur der dateiname![/li]
      [li]StyleXP[/li]
      [li]swdoctor[/li]
      [li]Ereignisserinnerung[/li]

    Dienste: (alle nicht-microsoft dienste)


    • [li]X10 Device Network Service[/li]
      [li]SecuROM User Access Service[/li]
      [li]Office Scan NT Listener[/li]
      [li]StyleXp Service[/li]
      [li]Office Source Control[/li]
      [li]Office Scan NT Personal Firewall[/li]
      [li]Office Scan NT Realtime Scan[/li]

    könnte es an der netzwerkverbindung liegen?
    ich verbinde zum inet über ein LAN!
    aber ich glaube eher weniger!

    ich habs schon mit registry repair 2006 und solchen tools versucht! aber das half nichts!

    außerdem merkwürdig ist das auf meiner hdd die datei idlist.exe nicht auffindbar ist!
    gehört die nicht zu windows??

    Ich hab keine idee mehr woran es liegen könnte!  ???

    LG Mr. Zero
     
  5. das gehört zu Logitech SetPoint.
     
  6. thx! ich hab jetzt schon alles bis auf Office Scan deaktiviert!

    es kommt immer noch die fehlermeldung:

    /idlist,:0:3696,C:\Dokumente konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher dass,  Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den vorgang. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Suchen, um eine Datei zu suchen.

    HELP!!! Es will einfach nicht verschwinden!
    ich könnte noch versuchen die datei idlist von der XP Cd zu bekommen und einfach in den Sys ordner schmießen!
     
  7. such den String mal in der Registry .... (ohne )
     
  8. der string wird nicht gefunden! :-\
     
  9. hi das id list ist normalerweise ein wert,der fesztlget,wie etwas ausgeführt wird, ich nehme an,bei dir hängt es am explorer.exe oder an der grafik,such mal in der regestry den wert: %SystemRoot%\Explorer.exe und ahscu ob dort etwas mit idlist vorkommt,dann kannst du es löschen (nicht den ganzen wert ,sondern nur das idlist danach...)
     
  10. danke für die antwort!
    %SystemRoot%\Explorer.exe  wird oft gefunden! aber ohne idlist.
    und ahscu garnicht!

    ich werd das jetzt lassen und mich damit abfinden! :'(

    nochmals danke für alle antworten und Versuche!

    LG Mr. Zero
     
Die Seite wird geladen...

"idlist" nicht gefunden! - Ähnliche Themen

Forum Datum
egal was ich öffne immer wieder idlist Windows XP Forum 22. Juni 2008
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016