"idlist" nicht gefunden!

  • #1
M

Mr. Zero

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi leute!

wenn ich den pc hochfahre geht alles ziehmlich schnell, aber dann ladet der Desktop und das dauert ca. 10 min! Die symbole sind alle da! auch die cpu auslastung is sehr gering!

aber die symbole rechts unten in der schnellstartleiste (neben der uhr) sind noch nicht da! auch die taskleiste kann ich nicht verwenden! (ladesymbol!)

ich beende dann den prozess explorer im T-Man und starte den prozess neu!
dann kommt eine Fehlermeldung Idlist:0... nicht gefunden...

danach kann ich erst mit meinem pc arbeiten!


BITTE HILFE!!!  :'(

LG Mr: Zero
 
  • #2
Welche Programme werden alle mein Systemstart geladen ?
Start -> Ausfühen -> msconfig.exe
 
  • #3
Das liegt vermutlich daran, dass ein Programm das gelöscht wurde, automatisch mit Windows starten soll.

Du kannst mal MSCONFIG ausführen, und alle Autostarteinträge kontrollieren und überflüssige deaktivieren.
Dann müsste es weg sein.
 
  • #4
ich hab in der ms config schon viel deaktiviert! aber das hilft nicht!  :-\

es werden noch folgende programme gestartet:

Systemstart:


  • [li]mhotkey.exe (das is meine tastatur)[/li]
    [li]PCMService.exe[/li]
    [li]NeroCheck[/li]
    [li]pccntmon[/li]
    [li]gcasServ[/li]
    [li]KHALMNPR <- Das sieht merkwürdig aus weil kein C: pfad! nur der dateiname![/li]
    [li]StyleXP[/li]
    [li]swdoctor[/li]
    [li]Ereignisserinnerung[/li]

Dienste: (alle nicht-microsoft dienste)


  • [li]X10 Device Network Service[/li]
    [li]SecuROM User Access Service[/li]
    [li]Office Scan NT Listener[/li]
    [li]StyleXp Service[/li]
    [li]Office Source Control[/li]
    [li]Office Scan NT Personal Firewall[/li]
    [li]Office Scan NT Realtime Scan[/li]

könnte es an der netzwerkverbindung liegen?
ich verbinde zum inet über ein LAN!
aber ich glaube eher weniger!

ich habs schon mit registry repair 2006 und solchen tools versucht! aber das half nichts!

außerdem merkwürdig ist das auf meiner hdd die datei idlist.exe nicht auffindbar ist!
gehört die nicht zu windows??

Ich hab keine idee mehr woran es liegen könnte!  ???

LG Mr. Zero
 
  • #5
Mr. schrieb:
ich hab in der ms config schon viel deaktiviert! aber das hilft nicht! :-\

es werden noch folgende programme gestartet:

Systemstart:


  • [li]KHALMNPR <- Das sieht merkwürdig aus weil kein C: pfad! nur der dateiname![/li]
das gehört zu Logitech SetPoint.
 
  • #6
thx! ich hab jetzt schon alles bis auf Office Scan deaktiviert!

es kommt immer noch die fehlermeldung:

/idlist,:0:3696,C:\Dokumente konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher dass,  Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den vorgang. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Suchen, um eine Datei zu suchen.

HELP!!! Es will einfach nicht verschwinden!
ich könnte noch versuchen die datei idlist von der XP Cd zu bekommen und einfach in den Sys ordner schmießen!
 
  • #7
  • #8
der string wird nicht gefunden! :-\
 
  • #9
hi das id list ist normalerweise ein wert,der fesztlget,wie etwas ausgeführt wird, ich nehme an,bei dir hängt es am explorer.exe oder an der grafik,such mal in der regestry den wert: %SystemRoot%\Explorer.exe und ahscu ob dort etwas mit idlist vorkommt,dann kannst du es löschen (nicht den ganzen wert ,sondern nur das idlist danach...)
 
  • #10
danke für die antwort!
%SystemRoot%\Explorer.exe  wird oft gefunden! aber ohne idlist.
und ahscu garnicht!

ich werd das jetzt lassen und mich damit abfinden! :'(

nochmals danke für alle antworten und Versuche!

LG Mr. Zero
 
  • #11
Hi, eigentlich ganz einfach:

regedit starten und einfach mal sicherheitshalber alles exportieren. z. b. 23.09.reg

Dann mit regedit nach idlist suchen.

Alle Einträge hinter explorer.exe, die zu \idlist, blabla gehören entfernen.

Neu starten und alles ist wie immer.

Explorer versucht Programme in die Taskleiste zu legen, die nicht mehr da sind, gelöscht wurden. Kann daran liegen, das evtl. uninstallroutinen nicht sauber geschrieben sind. Kann passieren ist aber nichts schlimmes.

gruß
wolfgang
 
  • #12
danke, ich werds mal versuchen! ;)

LG Mr. Zero
 
  • #13
Mr. schrieb:
könnte es an der netzwerkverbindung liegen?

hast du eine Netzwerk Fax Software installiert? ???
http://www.wintotal.de/Spyware/index.php?Filter=I#Spyware6161

pan_fee
 
Thema:

"idlist" nicht gefunden!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben