IDS

Dieses Thema IDS im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Jimbo99, 7. Nov. 2002.

Thema: IDS Kennt jemand ein Windows IDS? Brauche dringend eins! Finde aber keins! IDS = Intrusion Detection System (nachfolger...

  1. Kennt jemand ein Windows IDS?
    Brauche dringend eins! Finde aber keins!

    IDS = Intrusion Detection System (nachfolger der Firewall)
    Danke
     
  2. würd mich auch interessieren...

    kenne auch nur ein paar unter linux...

    allerdings weiß ich nicht ob rootkits unter win schon so verbreitet wie unter linux sind.
    wenn nicht kann man ja mit netstat und anderen progs den pc überprüfen...

    md5 oder sha check von allen (sich nicht verändernden) systemdateien machen (besser allen .exe .dll etc)
    und ab und zu überprüfen wär auch ein ansatz.

    oder ein tool wie den startupmanager installieren, da die meisten trojaner über registry geladen werden und dann enttarnt sind.

    wer weiß mehr oder hat andere vorschläge???

    mfg
    cane
     
  3. Hallo erstmal.....

    Ich habe da folgendes Problem!

    Vielleicht hat der ein oder andere auch schon einmal dieses Problem gehabt?

    Zuerst hatte ich überhaupt keinen Sound unter Windows 7 RC, erst nach dem Download des Beta Treibers von Creative hatte ich Sound innerhalb von Spielen oder überhaupt am Desktop.
    Da ich eigentlich viel Teamspeak 2 nutze für verschiedene Online Spiele, trifft es mich recht hart gerade :cry:
    Unter Win XP Sp 3 64bit Professional hatte ich noch überhaupt keine Probleme gehabt, nun jedoch kann ich den Mikrofon eingang überhaupt nicht nutzen.
    Zu allem unglück überhaupt, mußte ich mir jetzt ein neues Motherboard (asus M4N78) mit einer neuen Grafikarte ( ASUS EN 9500GT ) zulegen da das alte von einem Tag auf den nächsten seine dienste eingestellt hatte.
    Die Onboard Soundkarte habe ich natürlich bereits im Bios entsprechend deaktiviert ! ! !

    Kann es sein das die Soundkarte irgendwie einen "weg" bekommen hatte beim systemcrash vom alten Board ? oder ist es ein generelles Problem mit Win 7 / Vista das Teamspeak 2 dort nicht läuft mit der Creative X-Fi XtremeGamer Karte ?
    Starten kann ich zwar Teamspeak und die anderen hören aber Sprechen bzw. das Mikrofon nutzen , fällt flach.
    Oder verträgt sich möglicherweise die Soundblaster karte nicht mit dem neuen Motherboard ?
    Der Normale Sound ( auch 5.1) funktioniert jedenfalls.
     
  4. TS 2 läuft prinzipiel, die frage ist nun eher ob du garkein Mikrofon signal hast oder halt nur in TS2 nicht?

    Teste mal die Treiber von Daniel_K zu finden hier in einer ganz neuen Version: http://forums.creative.com/creativelabs ... .id=143341
    Deine Model number steht auf der Karte. Infos dazu HIER, klick einfach unten bei "Identifying the product model number "

    Oder wenn du die Model Number nicht findest oder deine nicht in der Liste von Daniel_K drinne ist kannst du einen älteren Treiber von Daniel nutzen.
    http://forums.creative.com/creativelabs ... ing&page=1 (der geht für die XtremeGamer)