IE 1. Seite

Dieses Thema IE 1. Seite im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von lori1418, 21. Jan. 2006.

Thema: IE 1. Seite Nach einem schweren Virenbefall und anschließender Bereinigung öffnet der IE immer nur mit einem viertel Fenster....

  1. Nach einem schweren Virenbefall und anschließender Bereinigung öffnet der IE immer nur mit einem viertel Fenster. Bei Firefox und Opera passiert das nicht.

    Was muß ich tun, damit der IE immer eine ganzes Fenster öffnet?
     
  2. Mit der Maus auf die volle Größe ziehen, schließen und dann mal neu öffnen.

    Wenn das nicht hilft, versuche folgendes:

    Soll der Internet-Explorer immer im Vollbild geöffnet werden, muss in der Registry unter

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main

    der Eintrag FullScreen als Datentyp Zeichenfolge auf den Wert YES gesetzt werden.
     
  3. Oder in den Eigenschaften der Verknüpfung maximiert als Startoption auswählen.
     
  4. Nach einem Viren-Befall gibt es keine andere sinnvolle Alternative, als das System komplett neu aufzusetzen. Jedweder Versuch, ein befallenes System zu->'bereinigen'' ist Augenwischerei. Antiviren-Programme können zwar in Grenzen(!) Schädlinge beseitigen, nicht aber alle dadurch bereits entstandenen Schäden finden oder diese gar->'reparieren''. Und zu diesen Schäden gehören oft auch Sicherheitslöcher, durch die der Urheber der schädigenden Software auch nach deren Entfernung weiterhin Zugang zu einem System erlangen kann.

    Vergiss also mal dein vergleichsweise unbedeutendes Darstellungsproblem mit dem IE (von dem ohnehin abzuraten ist) und setze zunächst dein System neu auf. Ich weiß, das macht Niemand gerne, weil es zumächst mit Arbeit verbunden ist und nachher auch nicht Alles wieder so ist, wie man es mal hatte, aber es ist unterm Strich auch nicht mehr Mühe, als künftig ständig nach Ursachen für->'unerklärliche'' Phänomene suchen zu müssen.
     
  5. Da muss ich Dir zustimmen, auch ich vertraue einem (angeblich) bereinigten System absolut nicht mehr (hatte gerade in der Fa. so einen Fall in dem der Mitarbeiter der Meinung war er hätte sein System wieder sauber weil sein auf dem befallenen Rechner befindlicher Scanner nix mehr findet - aber frage nicht wie viele Warnmeldungen uns vom Server über diesen Client ausgespuckt werden :p) Leider glauben die meisten Anwender sowas einfach nicht da ihnen von den diversen Scannerherstellern suggeriert wird das nach der Reparatur wieder alles in Ordnung ist.
    Würde auch zu einer Neuinstallation und Erstellung eines Images des frischen Systems raten ist IMHO die sauberste (und beim nächsten Problem) auch die schnellste Möglichkeit wieder ein laufendes System zu kriegen...
     
  6. Dieser Hinweis hat mir geholfen. Einmal gemacht. Jetzt funktioniert es richtig.
     
  7. Klar hilft das! Aber du weißt immer noch nicht, ob dein System noch angreifbar ist. Ich halte das für weit wichtiger.

    Bevor du jetzt sagst, ist doch egal: Zombie-Rechner sind auch für Andere eine Gefahr.
     
  8. Das stimmt. Zur eigenen Sicherheit habe ich die Platte geputzt. Dabei habe ich wieder einmal gesehen, wieviel Müll sich so ansammelt.
     
  9. abhilfe schafft hier ein imageprogramm! ;)
     
  10. Kannst Du mir ein Imageprogramm empfehlen?
     
Die Seite wird geladen...

IE 1. Seite - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seitendarstellung fehlerhaft Windows 7 Forum 16. Feb. 2016
IE 11 zeigt keine Seiten an Web-Browser 9. Dez. 2015
Kamera "Rutscht" zur Seite in Spielen Windows 10 Forum 30. Juli 2015
Nach der Anmeldung nicht die Startseite zeigen Windows 10 Forum 4. Juni 2015
Fehler beim öffnen von https-Seiten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Mai 2015