IE 1394 Problem?

Dieses Thema IE 1394 Problem? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Locutus, 18. Jan. 2004.

Thema: IE 1394 Problem? Hallo! Habe folgendes Problem bei Anschluss eines Videokonverters Canopus ADVC100 (Gerät dient zum Einspielen von...

  1. Hallo!

    Habe folgendes Problem bei Anschluss eines Videokonverters Canopus ADVC100 (Gerät dient zum Einspielen von Audio/Video-Daten von TV, Videorecordern, Cameras u.s.w. ) mittels Firewirekabel: Sofort nach Anschluss des Firewirekabels kommt Rauschen aus TV-Gerät und in der Vorschau der Videosoftware (Magix Video 2004), in der Aufnahme ist das Rauschen dann natürlich auch enthalten. An dem Konverter und dem Firewirekabel und der Software liegt es nicht. Erfolgreich an anderem PC (Laptop) ausprobiert.
    Der IE1394-Anschluss an dem Problem PC erfolgt über die Soundkarte.

    Systemkonfiguration: Chipsatz Intel 875P, Prozessor Intel P4 - 3 GHz 800 MHz FSB, 1024 MB DDR-RAM, 2-120 Gb serial Festplatten, ATI Radeon 9800, DVD-Brenner, DVD-Laufwerk, Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 mit IE1394.
    BS - Win XP Prof + SP1. PC werkelt in einem Netzwerk.

    System läuft stabil, keine Fehlermeldungen, auch im Gerätemanager alles bestens.
    Auch das Diagnoseprogramm der Soundkarte vermeldet, es sei alles in ordnung.
    Soundkarte aus und eingebaut, Stromversorgung des Konverters über andere Steckdose ausprobiert, alles erfolglos.

    Ist es eventuell möglich, das der IE1394-Anschluss an der Soundkarte für mein Vorhaben nicht geeignet ist und eine seperate Firewire PCI-Karte installiert werden muß.
    Oder hat einer eine andere Idee, woran der Fehler liegen könnte.

    Andere Geräte zum Anschluss an Firewire besitze ich nicht - zwecks Ausprobierens. Vom Grundsatz her funktioniert er ja, ist halt nur dann das nervige Rauschen.


    Gruß Locutus
     
  2. Rauschen oder eher Brummen?

    Wenn Brummen dann spricht das ja für eine Brummschleife. Da müsstest du hier mal im Guides Bereich schauen, da gabs meines Wissens mal einen Thread, wie man das in den Griff bekommt.
     
  3. Hallo Flöckchen!

    Danke für die Antwort. Habe gleich mal im Guides Bereich zum Thema Brummschleife nachgeschaut. Was soll ich sagen, das mit dem Antennenanschluss ist die Ursache fürs Brummen und Rauschen. Nun muß ich mich nur noch für eine funktionelle Lösung entscheiden und dann sollte das Problem behoben sein.
    Das einzige was mich etwas verwundert ist, das der eine PC darauf reagiert und ein anderer nicht. Naja, egal. Nochmals vielen Dank.

    Gruß Locutus

    (Thema beendet)
     
Die Seite wird geladen...

IE 1394 Problem? - Ähnliche Themen

Forum Datum
plötzlich keine LAN und 1394 verbindung mehr möglich Netzwerk 9. Jan. 2011
Re: 1394 Firewire geht unter Windows 7 nicht - hab keinen Plan mehr Windows XP Forum 4. Nov. 2010
1394 Firewire geht unter Windows 7 nicht - hab keinen Plan mehr Windows 7 Forum 4. Nov. 2010
Verkaufe 6 Port Repeater Firewire IEEE 1394 Windows XP Forum 19. Dez. 2009
IEEE-1394 Schnittstelle /Card-Reader Windows XP Forum 30. Aug. 2006