IE 5/hotmail: MAILS SCHREIBEN U. A. NICHT MÖGLICH

  • #1
P

Piere

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Neuerdings haben wir mehrere Probleme zwischen IE 5 (Version: 5.00.3700.1000)
und hotmail: Wir hatten vorher schon leere Pull-Down-Menüs und konnten deswegen keine Dateien anhängen. Dann kamen E-Mails mit leerem Text-Feld beim Empfänger an. Jetzt kommt noch hinzu das der Mauszeiger den senkrechten Strich des Zeilenanfangs nicht mehr ins Text-Feld setzt und wir keinen Text schreiben können. Beim Antworten verschwindet außerdem der Text der erhaltenen E-Mail. Es erscheint in der Status-Zeile die Meldung: Fertig, es sind Fehler auf der Seite aufgetreten. Doppelklick auf das gelbe Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen ergibt folgende Detail-Info: Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft od. Methode nicht. URL: Dies alles obwohl msn hotmail im IE bei den vertrauenswürdgen Sites eingeordnet ist, also mit entsprechend niedriger Sicherheitsstufe. Merkwürdigerweise ist es nur mit dem IE so, im Firefox funktioniert alles normal und komplett, dann eben ohne MSN Messenger.
Mit welchen Einstellungen kann man es so hinkriegen, daß es auch im IE weder funktioniert? ???
 
  • #2
Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft od. Methode nicht.

Fehler im JavaScript der Webseite bzw. deine IE Version kommt damit nicht zurecht, kannste nix drann machen ;)

evtl. hilft ja ein Update des IE.
 
  • #3
Hallo PCDConny,

vielen Dank für die Info.

Bevor ich den IE 5 (auf aktuellem Patch-Niveu ist er) update auf IE 6 bleibe ich doch lieber bei der Firefox-Lösung. Mit dem IE wäre es nur praktischer wg. dem MS-Verbund mit Messenger. Aber darauf müssen wir dann eben einstweilen verzichten. IE 6 wäre mir viel zu unsicher, bekäme zwar seinen automatischen Update-Support ist aber auch mehr Angriffen ausgesetzt als der IE 5. Später käme wohl mal der IE 7 in Frage, mal die berühmten ersten 100 Tage abwarten wie sich dafür die Sicherheitslage entwickelt.

Grüße aus Hamburg!
 
Thema:

IE 5/hotmail: MAILS SCHREIBEN U. A. NICHT MÖGLICH

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben