[IE 6.0] Automatisches Öffnen von SNP Datien

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe folgendes Prob: Ich habe eine Intranet Anwendung in PHP geschrieben, die eine Dateiliste auf Daten auf einem Server verweist, darunter auch SNP-Dateien (Snapshot-Dateien). Führt man diese Datei über den Explorer durch einen Doppelklick aus, wird diese sofort geöfffnet. Der IE hingegen bringt mir immer dieses Fenster:

ie_prob_snp.jpg


Normalerweise kann man ja das Häkchen ganz unten anklicken, damit man nicht immer wieder gefragt wird. Das geht aber leider bei SNP Dateien nicht (bei allen anderen schon). Das wird leider ziemlich schnell nervig, wenn man 20 Dateien anschauen will und jedesmal auf Öffnen klicken muss.

Gibt's dafür eine Lösung?

Danke für eure Hilfe!

Grüße Lukas
 
  • #2
Hi,

Probiers's mal hier:

Windows-Explorer - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen - Erweiterung SNP auswählen - Button Erweitert

Ist dort ein Häkchen bei Öffnen nach dem Download bestätigen?
Dann probier's mal ohne Häkchen.

Gruß aus dem Norden
Mick
 
  • #3
Das Häkchen war da, aber auch nach dem deaktivieren kam dieses Fenster. Das ist anscheinend eine Sicherheitseinstellung des IE, der das prinzipiell bei bestimmten Dateitypen unterdrückt.

Kann man da vielleicht in der Registry etwas ändern?

Danke Lukas
 
Thema:

[IE 6.0] Automatisches Öffnen von SNP Datien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben