IE 6.0 download prob.

Dieses Thema IE 6.0 download prob. im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Frad, 11. Okt. 2004.

Thema: IE 6.0 download prob. hallo zusammen! tjo, ich hab da schon viel dran rumgespielt, komme aber nicht so richtig weiter, auch die Suche...

  1. hallo zusammen!

    tjo, ich hab da schon viel dran rumgespielt, komme aber nicht so richtig weiter, auch die Suche konnte mir nicht wirklich helfen.

    System ist ein Athlon 2600+ mit Win Xp +Sp1 und Internet Explorer 6.0

    Das Problem ist folgendes:
    wenn ich ein Download starten möchte, startet dieses nicht, und nach einer Weile schließt sich der ganze Explorer komentarlos und ich bin wieder auf dem Desktop.
    Das ist nicht bei jedem download so, aber bei der überwiegenden Menge. Manches funktioniert einfach wie vorgesehen.
    mit rechtsklick + Datei speichern unter gibts dann sogar eine nette Meldung:
    Auf den angewählten Server kann nicht zugegriffen werden blabla.

    Was ich schon ausprobiert habe:
    -> Explorer Neuinstallation (dachte mir evtl Dateien beschädigt)
    -> Java einstellungen kontrollieren (manche downloads stressen wohl wenn nicht akttiv)
    ->Firewall und Antivir Programm ausgeschaltet ( hab mir gedacht da könnte möglicherweise was blocken)

    Das hat alles nix geholfen.
    Das Sysem ist eigentlich an sich sauber was Vieren, spyware, hijacker etc angeht.
    Es waren allerdings vorher Ein Virus (trojaner, welcher genau vergessen)
    sowie ein hijacker drauf, die dann entfernt worden sind.
    möglicherweise hats dabei system dateien gekillt?. in dem Fall hätte die Explorer re-installation aber effekt zeigen sollen oder?

    Hilfe!
     
  2. Wenn Du nicht mehr weisst, was Du an Schädlingen draufhattest, kann man schwer etwas zu möglichen Spätfolgen sagen. Im Zweifelsfall das System neu installieren und Service Pack 2 drauf, BEVOR Du wieder online gehst.

    Möglich wäre es auch, mal einen Downloadmanager auszuprobieren.

    Grüsse, Trispac
     
  3. Tr/Dldr.OpenConn.F
    Tr/Drp.Small.IG
    waren die Namen der unerwünschten Nestlinge laut Antivir Report.

    ob der downloadfehler bereits vor Entfernen der Beiden Aufgetreten ist, oder erst im Nachhinein weiß ich leider nicht, da es sich nicht um mein system handelt

    Eine Neuinstallation würde ich nach auch lieber erst versuchen falls es keine andere Möglickeit zeigen sollte.
     
  4. Also ich habe bei Google etwas zum ersten Trojaner gefunden. Das sieht für mich jetzt so aus, als ob beim Entfernen auch einige Systemdateien mit gelöscht wurden. Danach zu suchen wird schwierig. Davon abgesehen weisst Du nicht, was der Trojaner bereits für Unfug angestellt hat.

    Waren nach SP1 eigentlich auch alle weiteren Patches mit auf dem Rechner?

    Wie auch immer, ich kann nur zur Datensicherung und Neuinstallation mit SP 2 raten.

    Greetz, Trispac
     
  5. ne zu dem Zeitpunkt an dam ich mir das System angeschaut habe, war nur sp1 drauf, sonst nix an patches.

    dann werd ichs wohl mal mit drüberbügeln versuchen.

    vielen dank dir auf jedenfall für die schnelle antwort :)
     
  6. so, nun noch ein paar infos die evtl nützlich sein könnten:

    das download prblem tritt nur bei ftp downloads auf die es den anschein hat.

    weiterhin läuft mit mozilla alles Reibungslos.

    Nun ist allerdings Mozilla benutzen für mich keine Lösung des problems sondern nur eine umgehung.
    Es sollte schon nachwie vor der IE als Standartbrowser verwendet werden.
     
  7. Einfach drüberbügeln mach bitte nicht - das gibt noch mehr Probleme. Du hast allerdings die Möglichkeit eine Reparaturinstallation zu machen, das könnte Abhilfe bringen. Besorg Dir am besten vorher das SP2 und spiel es direkt nach der Reparaturinstallation ein. Dann bist Du erstmal ganz gut geschützt.
     
Die Seite wird geladen...

IE 6.0 download prob. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Download-Popup Web-Browser 27. Jan. 2015
Download Problem Windows 7 Forum 27. März 2012
[Gelöst] Downloadproblem mit FF3.5 Firewalls & Virenscanner 30. Juli 2009
Downloadproblem mit Internet Explorer 8 Web-Browser 8. Jan. 2011
Nicht hauen! - Downloadproblem bei Safari 5 Windows XP Forum 18. Okt. 2010