IE 6.0 + Favoriten

  • #1
R

Ramos

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Badisches Ländle
Hi,
bitte nicht lachen, aber ich habe mal ne frage, die vielleicht voll daneben ist. Mir fällt auf, dass unter meinen Favoriten u.a. Ordner wie eigene Dateien etc. auftauchen. Ich meine, dass war früher nicht. Dieser Ordner gehört sicherlich nicht unter Favoriten. Wie bekomme ich den da raus ohne ihn zu löschen. Den der Ordner ist ja schon extrem wichtig - nur nicht unter favoriten.

Thx
Ramos :-[
 
  • #2
Schau doch einmal mit Rechtsklick unter Eigenschaften nach ob es wirklich die Datei(en) sind oder nur Verknüpfungen. Letztere kannst Du problemlos löschen.
Habe solche Ordner noch nicht unter den Favoriten bei mir noch nicht gehabt.
gruss clasaf

edit
Noch mal nachgeschaut und probiert.
Die angesprochenen Dateien können im Explorer zu den Favoriten hinzugefügt werden. Bei den Eigenschaften sind diese Dateien als Verknüpfung angegeben (Reiter oben und Ordnersymbol mit Häckchen) und können daher gelöscht werden.
gruss clasaf
 
  • #3
Hi,

leider handelt es sich nicht um eine Verknüpfung. Lässt sich auch nicht löschen - habe die Datei gesichert und mal versucht zu löschen - aber geht nicht. Ich schätze, ich habe irgendwo - aber wo - ne falsche Einstellung der Favoriten. Wo kann ich Einstellungen für die Favoriten vornehmen ??

Vielen Dank für eure Hilfe

Ramos
 
  • #4
Ich wüßte nicht, dass es zu den Favoriten außer IE>Extras>Optionen weitere Einstellmöglichkeiten gibt.
Wenn ich das Problem hätte , würde ich folgendermaßen vorgehen:
Über die Suchoption den Speicherort der Favoriten suchen. Dann Explorer öffnen und nach dem Pfad den Favoritenordner öffnen. Feststellen ob z.B. die Eigenen Dateien nochmals im Explorer oder Arbeitsplatz vorhanden ist. Öffnen des Ordners Eig. Dat. in den Favoriten und prüfen ob es wirklich der aktuelle Ordner ist. Es könnte auch eine Kopie älteren Datums sein.
Zum Löschen klappt manchmal auch folgender Trick:
Neuen Ordner erstellen und den zu löschenden Ordner dorthin verschieben und dann denn neuen Ordner samt Inhalt löschen.
Das hier keiner weiter antwortet, ist wohl auch ein Zeichen, dass keiner so ein Problem kennt.
gruss clasaf
 
  • #5
Unter 2000 und XP einfach im Windows Explorer:

C:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Favoriten\
 
  • #6
PCDSmartie schrieb:
Unter 2000 und XP einfach im Windows Explorer:

C:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Favoriten\
Soviel kenn ich nicht auswendig ;)
gruss clasaf
 
Thema:

IE 6.0 + Favoriten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben