IE 6.0 funktioniert nicht mehr

  • #1
S

sternchen67

Guest
Hallo,
ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Nach der Einwahl ins Internet öffnet sich gar keine Startseite mehr, statt dessen erscheint folgende Fehlermeldung:
Explorer verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul <unbekannt> bei 0000:01f54236.

Falls es wichtig ist: Ich habe Win98SE, DSL (T-online) und benutze IE 6.0 als Standartbrowser.

Danke für jede Hilfe!
 
  • #2
Hallo
ich weiß nicht ob es dir hilft aber nen versuch is es wert denke ich klick mal auf das symbol auf dem desktop vom i explorer mit der rechten maustaste dann auf eigenschaften und schaue mal welche startseite dort drin steht trage dort doch mal ne andere ein dann lösch mal die verlaufs daten und die cookis das kannste dadrunter dann alles mal fein speichern und den internet explorer starten

vieleicht gehts

bye Bärbel
 
  • #3
Hallo Bärbel,
habs mal probiert, neue Startseite, cookies und verlauf gelöscht, aber trotzdem erscheint die gleiche fehlermeldung...
 
  • #4
Hallo,
habe jetzt noch mal was neues probiert:
neues setup von IE 6.0 überinstalliert und dazu einen neuen sicherheitspatch von microsoft. aber wieder läßt sich der ie nicht öffnen, nun kommt aber eine andere fehlermeldung:
EXPLORER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul MSIESH.DLL bei 017f:01fa4236.

weis einer noch einen rat?
 
  • #6
hi tschang,
gibt´s den link auch für Win98SE? leider hab ich kein windows xp bzw die cd hierfür und der angegebene pfad funktioniert bei mir nicht...
 
  • #7
Bei Win.98 brauchst du doch nur auf Start,Programme,Zubehör,Systemprogramme,Systeminformationen klicken und dann in dem Fenster was auf geht auf Extra und dann muß ganz oben Internet Explorer Reparieren stehen.
Da kannst dann aussuchen den Alten wiederherstellen oder den 6er Reparieren.
 
  • #8
Hi tschang,
ich habe noch mal einiges probiert.
zunächst ie 6.0 von cd aus neu installiert: die gleiche fehlermeldung
dann in der von dir beschriebenen weise ie 6.0 repariert: gleiche fehlermeldung
zum schluss habe ich dann die vorherige version (ie 5.5) wiederhergestellt, dass hat endlich funktioniert. nun mal schauen, ob alles stabil bleibt. verstanden habe ich das ganze aber nicht...
trotzdem nochmal vielen dank für deine hilfe ;)
 
Thema:

IE 6.0 funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben