IE 6.0 problemlos auf Win 2000?

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Soll einem Bekannten auf seinem Win 2000 - PC den IE 5.0 durch Vers. 6.0 ersetzen. Hab diese letzte Vers. auf einer Chip-CD-Rom. Nun hab ich gehört und auch hier gelesen, dass sich Win 2000 und IE 6.0 nicht immer vertragen. Hätte dazu gern eure Tipps und Erfahrungen.

Win 2000 kenne ich nur vom Hören, arbeite selbst nur mit Win 98 und XP.

Gruß
hj
 
  • #2
Hm, welche Probleme sind das denn gewesen?

Wir definieren für mehrere tausend Kunden die Systemplattformen und haben seit letztgem Jahr den IE6 SP1 auch für Windows 2000 vorgeschrieben. Bisher sind mir keine Probleme bekannt, die auf W2k zurückzuführen wären.
 
  • #3
Da kann ich mich nur anschließen. Wir installieren für unsere Kunden ausschließlich den IE 6 und haben damit keinerlei Probleme.
 
  • #4
hj schrieb:
Soll einem Bekannten auf seinem Win 2000 - PC den IE 5.0 durch Vers. 6.0 ersetzen. Hab diese letzte Vers. auf einer Chip-CD-Rom. Nun hab ich gehört und auch hier gelesen, dass sich Win 2000 und IE 6.0 nicht immer vertragen. Hätte dazu gern eure Tipps und Erfahrungen.

Win 2000 kenne ich nur vom Hören, arbeite selbst nur mit Win 98 und XP.

Gruß
hj
Bei solchen IE Versionen, die sich auf irgendwelchen CDs von Zeitschriften befinden würde ich generell von Abraten. Ich spreche hier aus Erfahrung; so kam es schon vor, dass Kunden meines Arbeitgebers in Produktivumgebungen auf Servern solche IE Versionen installiert haben und danach Probleme mit Kommunikationssoftware bekamen, die auf einige Bibliotheken des IE zugreifen.
Solche CD-Versionen von Zeitschriften oder sonstigem Ursprung sind oft modifiziert und eingeschränkt, von daher gilt die Devise, stets den aktuellsten IE von Microsoft runterzuladen.

Der IE6SP1 wird übrigens bei Microsoft nur als Installer downgeladen, jedoch nach dessen Ausführung und dem Download aller IE Dateien sowie der Installation findest du alle Dateien unterhalb von »WINNT\Temporary Internet Files«.
Somit brauchst du für andere W2K/XP Rechner kein Download mehr zu machen.

Gruß,
Heiko
 
  • #5
Danke für eure ausführlichen Ratschläge. Nun soll sich mein Bekannter entscheiden. Falls es zu Problemen kommt, weiß ich ja, wo ich mal wieder Hilfe erhalte. ;D

Mit freundlichem Gruß
hj
 
  • #6
also ich hatte bisher mit jeder win2k-installation (wirklich JEDER) probleme mit ie6.0

ich hab einfach immer das w2k-sp3 drüber installiert...

aber der ie6 startet mühsam langsam, stürzt sehr viel ab....usw

gruss
 
  • #7
Also bei uns im Hause ... ( ca. 2000 Systeme ) ist der IE6 ohne irgendwelche Schwierigkeiten im Einsatz.
Windows 2000 hat gar keine Probleme damit.
Ich denke auch, dass es mit modifizierten Versionen zu tun hat.
Unsere ist mit IEAK angepasst worden.
An sich ziemlich einwandfrei.

Gruß,
Michael
 
  • #8
---
ich denke auch, dass es mit modifizierten Versionen zu tun hat.
----

ich habe mein ie6 aber vom netz runtergeladen....

mit modifiziert meint ihr doch jene ie's auf den cd's zu den heftchen, oder....

gruss
 
  • #9
.. schliesse mich einigen vor mir an KEINE probleme mit ie6 und w2k .. und das ist auch gut so ;D

.. hatte vorher me .. pfui ... bäh ...

greetings
xroots
 
  • #10
pablovschby schrieb:
---
ich denke auch, dass es mit modifizierten Versionen zu tun hat.
----

ich habe mein ie6 aber vom netz runtergeladen....

mit modifiziert meint ihr doch jene ie's auf den cd's zu den heftchen, oder....

gruss
Korrekt; aber auch angepasste Versionen von diversen Provider Paketen...

Gruß,
Heiko
 
Thema:

IE 6.0 problemlos auf Win 2000?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben