IE 6.0 - Server nicht gefunden

  • #1
A

aggi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt-Dieburg
???
Hallo,
habe unter WIN 98se den IE 6.0 (inklusive updates und servicepack) laufen. Bisher keine Probleme. Nach format c: komme ich nun auf bestimmte Seiten nicht mehr (Server nicht gefunden). Auch habe ich die Firewall von Norton (2002) laufen, selbst wenn ich sie ausschalte gelingt es mir nicht.
U.a. habe ich bei der BMW-Bank ein Konto (). Leider kann ich den Server nicht finden. Bei Consors kein Problem - bei Comdirect - kein Problem.
Kann dies an den Sichernheitseinstellungen im IE liegen, oder woran.
Danke für jede Hilfe. Gruß
 
  • #2
Hast Du DSL, wenn ja sag ich nur MTU auf 1492 setzen.
 
  • #3
Ja, ich habe TDSL.
Was bedeutet das sag ich nur MTU auf 1492 setzen??
Bitte erkläre es einem PC-Laien.
Danke
 
  • #4
Du lädst Dir DFÜ-Speed herunter, installierst dieses und setzt damit die MTU auf 1492, die ist nämlich zur Zeit bei Dir auf 1500 und das ist für DSL zuviel.
 
  • #5
Hi towo und alle anderen

Wäre wohl zu einfach gewesen, Deine Lösung.
Habe DFÜ-Speed auf
Max MTU = 1492 (vorher 3000) gesetzt
die anderen Parameter stehen auf:
TTL = 64
Port 139 = Erlauben
RWIN = 32767
WARUM komme ich auf alle anderen Server, nur auf diesen nicht? Ging doch vorher auch alles.
Bitte, bitte noch einen Tipp.
Danke
 
  • #6
Halloooo!
Kann mir bitte einer weiter helfen??!!
Ich verzweifele bald. Kann doch alles nicht wahr sein, dass man auf manche Seiten nicht kommt. Hat doch wohl etwas mit den Einstellungen im IE zu tun?
Bitte TIPPS.
Danke
 
  • #7
:mad:
Schade, scheint mein Problem doch wohl unlösbar zu sein.

Sollte mir jedoch jemand helfen können - DANKE.
Kann doch nicht angehen, dass ich auf 2 Seiten nicht komme. Auf alle anderen jedoch problemlos. Ist wohl einmalig?
Noch einmal:
Wer einen Tipp hat - her damit.
Danke
Gruß aggi
 
  • #8
  • #9
Ja
 
  • #10
Dann wirst Du mit der MTU noch weiter runter müssen, probier mal 1472 oder 1452 (Neustart nach der Änderung nicht vergessen). welchen PPPoE-Treiber verwendest Du eigentlich?
 
  • #11
Habe beides ausprobiert (mt Neustart). ERFOLGLOS.
Meinst Du:
Der T-DSL Protokoltreiber stellt eine Implementation von PPP over Ethernet (PPPoE) gemäß RFC 2516 dar?
Oder wie kann ich das erfahren?
 
  • #12
Ich meine eigentlich welchen Treiber Du benutzt, den Engel-Treiber von T-Online oder RasPPPoE?

Eine andere Möglichkeit, um die Seiten angezeigt zu bekommen ist der Eintrag des T.Online-Proxys im Browser www-proxy.t-online.de Port 80.
 
  • #13
wo kann ich den treiber sehen? wie ihn finden?
ich gehe über DFÜ ins netz.
wo muss ich diese einstellung vornehmen?
vielen dank schon einmal für deine mühe.
 
  • #14
Den Proxy stellst Du im Browser ein.
Welchen Treiber Du benutzt siehst Du in den Netzwerkeigenschaften. Dort steht das Protokoll, welches Du verwendest.
 
  • #15
entschuldige bitte wenn ioch mich für dich vielleicht etwas blöde anstelle.
in den netzwerkeinstellungen habe ich das gefunden, was ich oben schrieb. wo muss ich bitte nachschauen.
wo muss ich browser diese einstellungen vornehmen?
danke
 
  • #16
Extras ==> Internetoptionen ==> Verbindung, dort kannst Du die Proxyeinstellungen vornehmen.

Entschuldige bitte, aber Du mußt doch einen Treiber installiert haben, um DSL nutzen zu können, da Win98 diesen ja nicht mitbringt. Wo hast Du diesen Treiber hergenommen?
 
  • #17
sorry towo, wenn ich mich in deinen augen etwas merkwürdig anstelle. leider stehe ich mit diesem ding (zu) oft auf kriegsfuß.
das mit den proxyeinstellungen habe ich nun verstanden.
kann der gesuchte treiber der T-DSL Adapter von T-Online sein. Oder Alied Telesyn AT-2500 TX (with Magic Packet) PCI Ethernet Adapter?
nochmals dank für die bisherige unterstützung.
 
  • #18
Alied Telesyn AT-2500 TX = Netzwerkkarte
Ich würde es mal mit Raspppoe versuchen, wenn Du mit der Proxy-Lösung nicht glücklich wirst.
Eine Anleitung hierzu findest Du bei
 
  • #19
unter netzwerkverbindung steht bei mir u.a:
ndiswan - ppp over ethernet protocol
ppp over ethernet miniport - ppp over ethernet protocol
ppp over ethernet protocol - allied telesyn at ...

habe den tdsl installationsprüfer laufen lassen, er sagt folgendes:
ppp over ethernet test
der Breitband-POP ist über Allied ... nicht erreichbar
Treiber für Netztwerkadapter Allied ... sind installiert aber nicht gestartet.
mit alledem kann ich leider nichts anfangen. weiß nur, dass vor meinem format c: alles lief und ich nun auf 2 internetseiten nicht zugreifen kann. eine davon ist meine onlinebanking - seite.
vielleicht hat ja noch jemand einen tipp.
dank im voraus
 
Thema:

IE 6.0 - Server nicht gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben