IE 6 + 7 funktionieren nicht mehr

  • #1
O

Owl

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich hatte plötzlich das Problem bei IE 6 SP1, dass der keine Verbindung mehr herstellte (endlose Eieruhr) - Firefox + Opera laufen problemlos!! - Auch nach Update auf 7 änderte sich daran nichts (Firewall aus, Sicherheit alles gegen 0).
Hat jemand aus der Hüfte einen Ansatz oder muss ich mit dem Processexplorer zu Fuss jeden DLL-Aufruf durchgehen??

(Auf 2 anderen PC's klaptt es über den gleichen Router, es muss also an irgendeiner verbogenen lokalen Einstellung liegen. Ich suche jetzt schon 2 Wochen und finde immer noch nichts. Eine Reparaturinstallation von XP-SR2 hat übrigens keine Veränderung der Situation gebracht)

- Kein Trojaner o.ä. definitiv auf der Kiste!

Vielleicht hat ja jemand das Ei des Columbus für mich, ehe ich mich an die Suche mache.
 
  • #2
ie 7 braucht doch sp2 - oder?
 
  • #3
:'( oben steht doch XP-SR2 !!
 
  • #4
oben steht ie6 sp1  und xp-sr2
wat nu?
unter ie7 extras>internetoptionen>erweitert>zurücksetzen schon probiert?
 
  • #5
MannoMann:
noch mal zum Mitdenken: 1. war IE 6 mit SP1 unter XP-SR2 und lief nicht mehr! - 2. Nach Update auf IE 7 unter XP-SR2 war das gleich Resultat! - Auch jeweils eine Reparaturinstallation bei beider Versionen IE brachte keine veränderung! - Alles klar?
-- Und jetzt hoffe ich auf echte Hilfe und keine Antworten + Fragen, wie in Schülerforen - DANKE!!!
 
  • #6
Hi,

habe bei mir das gleich Problem. Nach Installation 7  funktioniert sowohl IE 6 + 7 nicht mehr. Verbindung zum Internet läuft 1a (Mails kann ich holen). Die einfachen Schritte (z.B- Deinstallation, Neuinstallation) habe ich hinter mir.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Toddy  
 
  • #7
habt ihr ein legales windows?
xp-antispy ?
ie7 hat unter computerverwaltung>ereignisanzeige einen eigenen eintrag zu problemerkennung bekommen
habt ihr sp2-beta? ohne windowsrightmanagementservice?
baseline security analyzer fragen und schön höflich bleiben
 
  • #8
OWl, welchen Virenscanner hast du installiert. Ich hatte auch das Problem, dass ich über den IE nicht mehr ins Internet kam. Nach einem Update von Anti-Hacker von Kaspersky war plötzlich ein Haken vor Firefox und Internet Explorer. Ich habe diese Haken entfernt - und siehe da: ich komme wieder ins Internet.

Vielleicht schaust du da mal nach!
 
Thema:

IE 6 + 7 funktionieren nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben